Problem von Anonym - 25 Jahre

Bin verliebt, aber er verhält sich komisch!

Hallo. Danke für Euer Ohr...
Also da habe ich vor 3 Wochen den Andreas in einer Disco kennengelernt. Wir hatten eine tolle Woche zusammen mit viel Kuscheln und auch schon Sex. Es verlief alles normal und schön bis er nach dieser 1. Woche ganze 9 Tage keine Zeit mehr für mich hatte.

In dieser Woche haben wir unregelmäßig telefoniert bis ich von ihm eine Mail bekommen habe, daß er keine verliebten Gefühle für mich hätte und sowieso so viele Probleme hätte. Daraufhin habe ich versucht mich zurückzuziehen, damit ich mich da nicht zu sehr reinsteigere ohne etwas von ihm zurück zu bekommen. Seit diesem Zeitpunkt kam er auf einmal und ruft mich regelmäßig an. Vor 4 Tagen hat er mich sogar überredet mich noch nachts mit ihm und seinem besten freund in einer Disko zu treffen. Und als ich Ihn dann nach 9 Tagen dort wiedergesehen habe, war auch alles wieder richtig schön. Nach diesem Abend haben wir uns noch einmal bei mir getroffen mit Sex und Übernachten. Eigentlich müßte ich richtig glücklich sein! Aber ich habe immer so ein ganz dummes Gefühl dabei! Er weicht mir aus, wenn ich ihn auf uns anspreche! Andererseits meinte er zu mir, das er seinen Freundinnen immer treu sein würde! Und wenn wir uns sehen, dann immer erst abends obwohl er Student ist und ich nur bis 16.30h arbeiten muß!

Ich habe schon tierische Komplexe weil ich ein bischen dicklich bin. Weil er will auch nie mit mir weggehen. Immer treffen wir uns bei mir oder mal bei ihm! Und immer wenn wir uns treffen dann trinken wir Bier oder Ähnliches. Er hat zwar nicht viel Geld, aber Weggehen kann man doch trotzdem! Ich habe solche Horrorszenen im Kopf wie: er mag mich nicht und säuft mich schön um anschließend mit mir ins Bett zu gehen.
Aber auf der anderen Seite hat er mich auch seinem besten Freund vorgestellt, der mir sagte, daß er sich so sehr für unsere Beziehung freut.

Das ist alles so komisch! Heute würde ich so gern ins Kino mit ihm, aber er würde nur in die Spätvorstellung gehen! Vielleicht ja, weil er da weniger Leute kennt und nicht mit mir gesehen werden will!

Und der Sex ist im Übrigen auch sehr eigenartig. Er kommt superschnell. Ich muß nur 2min an ihm reiben und er kommt schon. Und wenn ich ihm über den Arm, die Hand oder das Bein streichel, dann zuckt er total zusammen. Er sagt, daß er so schnell kommen würde weil er so lang keine Freundin hatte. Und er wäre halt tierisch kitzelig und würde deshalb immer zusammenzucken. Ich habe keine Ahnung ob das stimmt. Er läßt sich mehr oder minder auch nur verführen und ist total unbeholfen wenn ich von ihm mal gestreichelt werden will! Ganz komisch! Eben auch als ob er sich nicht wohl fühlt wenn er einmal über meinen Körper streicheln soll! Nur Knutschen tut er wirklich viel und gern! Aber wenn ich mit Jemandem knutsche, dann ist das ja auch sehr intim. Das passt doch dann wieder nicht zu ihm!

Tja, bin ich verunsichert und bilde mir das alles ein? Werde ich ausgenutzt? Welche Probleme hat er denn? Er spricht nicht gern darüber und lenkt ab.
Ich weiß einfach nicht weiter. Ich verliebe mich immer mehr und habe Angst enttäuscht zu werden!

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey,

Für mich hört sich die Geschichte auch etwas seltsam an. Ich glaube, du solltest versuchen, ein klärendes Gespräch mit ihm zu führen. Auch wenn er dir zunächst ausweicht. Sage ihm, was du fühlst und wie du dich mit ihm fühlst. Du bist unsicher. Sag ihm das. Du wünscht dir, abends mit ihm auszugehen, sags ihm! Und frag ihn, ob er zu dir steht! Ob er nicht mit dir in die Öffentlichkeit will... Frag alles, was du mir in Form von Unischerheit und Zweifeln mitgeteilt hast. Lass das mal raus und warte auf seine Antworten. Du wirst sehen, wie er reagiert. Du kannst dieses Gespräch mit ihm führen. Und ich glaube, Klarheit würde euch ganz gut tun. Achte darauf, ihn behutsam zu fragen und ihn nicht mit deinen Fragen in die Enge zu treiben - denn dann wirst du eher Abwehrantworten bekommen, als ehrliche. Aber du wirst es sicherlich richtig hinbekommen. Und wenn du den Eindruck hast, dass er abblockt, dann sage ihm: Ich empfinde dich so,... Ich habe den eindruck, dass... und so weiter. Also nicht in Form von Vorwürfen (vielleicht würdest du das sowieso machen, aber ein paar Tips können ja nicht schaden)! Sage ihm, dass du ihn nicht aus Kontrolle fragst sondern aus Unsicherheit - so wie es ist!

Was kannst du am Besten für dich selbst machen? Hey, schau dich an. Muss man sich schämen, mit dir wegzugehen? Ich glaube kaum. Und jemand, der sich deswegen schämen würde, wäre es nicht wert, mit dir zusammen zu sein! Du bist du! Steh zu dir! Vielleicht projezierst du auch nur deine Angst auf ihn - glaubst also, er könnte dich nicht schön finden und hast nur deswegen diesen Eindruck? Es hat einen großen Einfluss, wie du dich selbst fühlst und zu dir stehst und wie andere dich wahrnehmen! Du darfst zu dir stehen!!! Denk dran: Lass dich nicht ausnehmen, dass bist du nicht wert!

Dann zu der Bettsache. Es gibt Jungs, die irgendwie unbeholfen im Bett sind. Genau das, was du beschreibst, kenne ich. Ich glaube, das liegt daran, wenn jemand nicht so ein gutes Körpergefühl für sich selbst hat.
Du könntest ihn, wenn er dich streichelt, mit einer Hand ein bisschen "anleiten" damit es geschmeidiger und schöner für dich wird.
Ich habe dir noch zwei Einträge zum Thema zu früh kommen und wie man damit umgehen kann herausgesucht- dort wirst du auch Hinweise finden.

Ich möchte dich bitten, im Bezug auf deinen Freund, dein Herz und deine Gefühle zu fragen: Was fühlst du für ihn? Glaubst du, er ist ehrlich zu dir? Fühlst du, was er für dich empfindet? Gibt es Momente, in denen du dich unwohl fühlst und wenn ja, wann? Hat das mehr mit dir oder mit ihm zu tun - oder mit euch Beiden? Finde heraus, was hinter eurer Beziehung und deinem geheimnisvollen Freund steckt!

http://mein-kummerkasten.de/837/Er-kommt-zu-frueh.html
http://mein-kummerkasten.de/7311/Ich-komme-zu-schnell-beim-Sex.html

Ich wünsche dir alles Gute und Liebe!Und viel Mut!:)