Problem von Anonym - 16 Jahre

Meine Schwester ist ein Punk

Hallo...
Meine Schwester ist seit einem halben Jahr zirka ein Punk. Sie wird bald 14 ......

Jedenfalls das Problem ist dass ich damit nicht klarkomme. Ich bin keineswegs irgendwie rechts eingestellt, aber es passt mir einfach nicht dass sie überall diese Che Poster aufhängt, sich diese ranzigen Nieten an den ganzen Körper packt und ihre olivgrüne Tasche mit Buttons benagelt.. Sie benimmt sich auch so.. gibt nur patzige antworten, hört punk rock, und dann noch diese möchtegern-charts-bravo-punkbands aka good charlotte oder so..
und trotzdem: sie versteht nicchhhhts von politik oder sowas, ich hab ihr letztens erklärt was rechts und links ist, sie kauft sich regelmäßig die bravo und ich kauf ihr dieses punk getue nicht wirklich ab..
sie ist aber auch total verschlossen und sie antwortet nicht wenn ich sie frage was der quatsch soll ...

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

lass deiner Schwester doch die Freiheiten die sie möchte. Sie befindet sich in der Pubertät und muss auch erst einmal zu sich selber finden.
Ich wette du hast dich auch nicht für alles interessiert, als du so alt warst wie sie und wolltest auch deinen eigenen Weg gehen.
Gebe ihr doch die MÖglichkeit ihren eigenen Weg zu gehen, du kannst ihr natürlich beistehen, aber du solltest sie nicht dafür verurteilen.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße