Problem von Chrissi - 18 Jahre

Wie bekommt man diesen Gedanken aus dem Kopf?

Liebe Leser!

HILFE!

Flo und ich wohnen seit einem halben Jahr zusammen. Um auf den Punkt zu kommen. Ich bin ausgezogen, weil wir uns nur noch anschreien und anfauchen konnten. Jetzt bin ich weg, merke dass er mir fehlt aber um mein eigenes Leben zu führen ohne oder mit, dass ist uns noch nicht wirklich klar, muss ich diesen Gedanken an Ihn los werden. Ich mache mir ständig gedanken, was hast du falsch gemacht oder wie löst du deine Probleme mit Ihn. Jetzt allerdings wohne ich bei meiner Freundin, weil meine Eltern leider nicht in greifbarer nähe wohnen. Ich muss neu anfangen. Muss für mich selbst eine Frist setzen? Bis wann ich mich für oder gegen Ihn entschieden habe? Diese vielen Fragen machen mich noch verrückt. HILFE!

Anwort von Sabine

Hallo!
Du solltest Dich nicht verrückt machen mit diesen tausend Fragen, denn es bringt nur noch mehr Unsicherheit, ob Deine Entscheidung richtig war.
Fange mit einer Frage an und versuche diese erst einmal zu beantworten. Am wichtigsten finde ich dabei die Frage: warum schreit und faucht ihr euch nur noch an? Der oder die Auslöser der Streits. Der Ursprung, warum alles so gekommen ist. Dort solltest Du anfangen zu verstehen und ob eventuell daran etwas zu ändern ist.
Wenn es Punkte sind, wo Du Dir sagst, dass bekommst Du wieder hin oder damit kannst Du leben, dann kannst Du Dir die nächste Fragen stellen. Wenn aber hier die Antwort schon lautet, dass Du damit nie klarkommen würdest, dann brauchst Du Dir auch alle weiteren Fragen nicht zu stellen, sondern endgültig im Kopf mit der Beziehung auch abschließen, so dass Du völlig neu beginnen kannst.

Viel Glück!