Problem von Anonym - 15 Jahre

mein Freund bekommt ein Kind mit einer anderen

Hallo,
ich habe seit 2 Monaten einen 5 Jahre älteren Freund, den ich wirklich liebe. Allerdings führen eine Fernbeziehung über ca.800km. das ist echt hart für mich. Gestern früh habe ich von ihm erfahren, dass eine Ex-Freundin von ihm schwanger ist und er möglicherweise der Vater ist. das ist aber noch nich alles. Das Mädchen, die das Kind bekommt ist erst 13 Jahre alt und mein Freund 20! Falls mein Freund der Vater ist, hat er sich also strafbar gemacht?? Was soll ich tun?

Anwort von Sabine

Hallo!

Du kannst gar nichts tun und ja, Dein Freund hat sich strafbar gemacht. Er wird die Konsequenzen dafür tragen müssen. Wie sie genau aussehen, dass weiß ich auch nicht, aber sie ist erst 13 und er hat sich als 20Jähriger somit strafbar gemacht.

Du kannst in erster Linie gar nichts tun. Für ihn da sein, wenn Du magst. Bedenke bitte auch, dass Du noch keine 16 bist und auch was euch betrifft, solltet ihr aufpassen.

Lieben Gruß