Problem von Anonym - 13 Jahre

ich bin in einem totalen Krisenloch

hallo! Also... ich hatte schon immer einen sehr guten draht zu tieren.jetzt habe ich mich quasi in einen hundewelpen namens spirit "verliebt" . obwohl wir es uns leisten können, denken meine eltenn ich würde mich nachher nicht mehr so gut um ihn kümmern.das ist aber wirklicher quatsch!ich weiß, aber wirklich, ich hätte mich immer um ihn gekümmert.wegen "abends ausgehen und disco" wenn ich älter bin mache ich mir keine sorgen, denn das mag ich so wieso nicht so.tiere sind die besseren Freunde! aber jetzt ist er verkauft worden,mein leben fühlt sich total sinnlos an. und das schon seit 1,2 monaten. ohne ihn macht nichts mehr so richtig spaß.abe vielleicht liegt es auch daran: ein junge.er ist für mich quasi unerreichbar, aber ich weiß schon vieles über ihn,ich liebe ihn nicht nur wegen seines aussehens.ich habe fast das gefühl,wir wären seelenverwandt.aber ich traue mich nicht, und weiß jetzt nicht ob ich nur wegen spirit so traurig bin oder auch wegen ihn. UNd sagt bitte nicht, ich soll spirit nicht mehr nachtrauern! was geschehen ist, ist falsch, unfair. wir sind quasi für einander bestimmt! ich werde ihn immer lieb haben!seit der "trennung" habe ich auch ziemliche schlafprobleme.
jetzt ist noch dazugekommen, dass ich mich mit meiner besten freundin total verkracht habe. auch hat sie nicht so reagiert, wie mann es von einer freundin erwartet, als ich erfuhr das spirit verkauft worden war.ich bin total enttäuscht. dabei kennen wir uns, seit wir gehen konnten!und dann ist sie ausgerastet, weil ich ihr von dem jungen öfters erzählte,und sie ihn niht so gut leiden kann.
Ich bin ganz ruhig geblieben, und habe versucht,mit ihr zu reden. aber die wut hatt sie wohl geblendet, ihr versteht.eines muss ih noch loswerden: seit ich spirit kennengelernt habe und nah ihm trauere, stehe ich auf dunkles. nicht nur, dass ich mir gothischhe bands und so öfterals sonst anhöre(normal finde ich es manchmal auch ganz schön, je nach stimmung halt) ,dieses düster- melancholische und zugleich ganz winzig hoffnungsvolle, ich schminke mich auch gerne schwarz, lackiere mir die nägel scwarzusw.normal schminke ich mich ja eher nicht. was soll ich mahen? ohne spirit will ich am lebensweg stehenbleiben. aber ich will doch wieder fröhlich sein. nu das kann ich nicht ohne ihn, uns verbindet etwas ganz besonderes.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann verstehen, dass Du ihn vermisst, aber Deine Eltern werden ihre bestimmten Gründe gehabt haben, dass er fort mußte. Ich kann Deiner Mail leider diesbzgl. nichts entnehmen. Ich weiß auch, dass es lange dauert, bis der Verlustschmerz weg ist, aber Du solltest Dich nicht in irgendeine Ecke setzen und nur darüber trauern, sondern irgendwann auch wieder aufstehen können. Spirit ist zwar weg, aber es geht weiter. Denke nicht soviel darüber nach, dass er fort ist. Leider ist es nicht mehr zu ändern. Erinnere Dich lieber an die schönen Dinge und Zeiten mit ihm, damit das Trauern vielleicht dadurch besiegt wird.
Mit Sicherheit trägt die schlechte Laune und der Kummer auch auf, weil das Ding mit dem Jungen dazu gekommen ist. Alles auf einaml ist wohl zuviel und dann auch noch der Klinsch mit der Freundin. Es sieht vielleicht im Moment düster aus und man mag nichts mehr tun, aber wenn Du Dich den Dingen stellst oder damit auseinander setzt, dann geht es auch bald wieder bergauf. Wie sagte meine Oma immer: wenn Du glaubst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Lass den Kopf nicht zu lange hängen. Es wird wieder. Alles wird sich zum Guten wenden.

Lieben Gruß