Problem von Anonym - 17 Jahre

Weiß nicht was er meint

Hallo, ich bin nach wie vor in meinen besten Kumpel verliebt. Hab mir aber keine Hoffnung gemacht bis naja, bis wir dieses Gespräch hatten.
Er: du würdest mich nach alldem noch wollen?
Ich: spielts eine rolle?
Er: wenn es eine Rolle spielt werden wir das schon noch erfahren

Naja, mit dem nach alldem meint er dass er mir schon öfters mal wehgetan hat und naja.. ich bin jetzt total verunsichert und weiß nicht was er mit dem letzten Satz meint, meine Nerven liegen blank. Empfindet er vielleicht doch was für mich?
Ich kann und will ihn nicht nach diesem Satz fragen, dann wüsst er ja sofort dass ich ihn liebe. Bitte gebt mir ein paar Tipps, was der Satz evtl. bedeuten könnte.
Danke.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wenn er dich schon fragt, ob du nach alldem was er dir angetan hat verzeihen könntest, dann ist es doch wirklich sehr wahrscheinlich, dass er mehr für dich empfindet.
Denn es ist ihm wichtig, was du von ihm hälst. Mit dem Satz: "wenn es eine Rolle spielt werden wir das schon noch erfahren" meint er, dass sich alles schon so entwickeln wird, wie es kommen soll. Denn du hast ihm ja nicht klar gesagt, dass du noch in ihn verliebt bist.
Versuche noch einmal mit ihm zu reden, und ihn zu fragen, wieso es ihm so wichtig ist, dass du nicht mehr böse auf ihn bist. Du outest dich meiner Meinung nach auch nicht, wenn du ihn sowas fragst.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße