Problem von eva - 33 Jahre

Freunde bleiben klappt nicht

Hallo,
wurde nach 8Jahren Beziehung von meinem Ex verlassen. Erst will er, daß wir Freunde sind und dann benimmt er sich aber ganz anders. Er hat jetzt eine andere freundin. Sobald ich anrufe, drückt er mich immer weg. Er will nichts mehr mit mir zu tun haben, wenn ich das verhalten richtig deute.
Was soll ich machen, es tut so weh.

Anwort von Phine

hallo Eva,
gegen Liebeskummer gibt es keine Pille. Da muß man wohl oder übel durch.
Mir hilft in solchen Fällen Anlenkung und Unternehmungen mit Freundinnen, ein neuer Style (Frisur, Klamotten) oder umdekorieren der Wohnung. Andere lenken sich mit Arbeit ab.
Die Floskel: "Wir können doch Freunde bleiben" ist doch bekannt. Sowas sagt man, weil man denkt dass man dem anderen dann weniger weh tut - tut man aber doch. Da bleibt also bei dir immer noch n Fünkchen Hoffnung.
Ich vermute du deutest es richtig. Wenn er kein Bock hat mit dir zu reden, dann laß es. Soll er doch den ersten Schritt machen. Oder besser noch - Kontaktabbruch, bis ihr beide tatsächlich drüber hinweg seid irgendwann.