Problem von Anonym - 14 Jahre

Zu schüchtern

Liebes Kummerkasten Team,

Es ist so das ich mich schon vor 2 Schuljahren in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt habe. Damals war sie noch mit einem anderen zusammen.
Alerdings hat er sie vor 2 Jahren auf einem Faschingsfest für ihre Freundin Stepani verlassen. Ich weiß noch wie sie nur in der Ecke saß und weinet, von ihren Freundinen umringt die sie trösten wolten. Ein Halbes Jahr später ist er ist er wieder mit ihr zusammen nur um sie genau 5 Tage, später an Ihrem GEBURTSTAG, zu verlassen. Diesmal für eine andere Freundin von ihr namens Ines. Sie ist bis Heute nich richtig darüber hin weg. Dazu kommt noch das sie im selben Kinderheim ist, wie ihr Ex-Freund. Sie ist übrigens im Heim weil ihre Elten sie nich mögen, die sind sogar umgezogen und haben ihr nichts gesagt.
Dann ungefer seit einem Jahrgehen wir, wenn wir uns treffen, gemeinsam den Schulweg. Da ich sehr schüchtern bin konnte ich ihr noch nich sagen das ich in sie verliebt bin.Was soll ich tun? Wie soll ich es angehen? Was soll ich sagen?

Anwort von Phine

Hallo,
Dein Traummädchen hat viel durchgemacht. Es wäre gut wenn du ihr eine Schulter zum Anlehnen bietest.
Werdet Freunde. So lernt sie dich besser kennen.
Vielleicht verliebt sie sich ja in dich.
Du mußt ihr nicht sagen, was du fühlst, du kannst es ihr zeigen, indem du für sie da bist und ihr zeigst dass sie sich auf dich verlassen kanm.
Du läßt sie nicht im Stich, du betrügst und hintergehst sie nicht.
Wenn sie das weiß, dann vertarut sie dir und nur dann kann es was mit euch werden.
Wenn du jetzt deine Gefühle gestehst kane s sie überfordern weil sie glaubt wieder verlassen zu werden.
Gewine erstmal ihr Vertrauen