Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich kann nicht mehr so weiter leben

Hallo liebes kummerkasten-team!!
Mir geht es zeit monaten nicht mehr gut! Ich ritz mich mindestens schon ein halbes jahr und selbstmordversuche hab ich auch schon versucht! Mit meinen klassen kammeraden versehe ich mich auch nicht mehr und sie lästern nur noch über mich ab zumindest fühl ich mich so als mögen sie mich nicht! Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Mein vater ist auch vor 6 jahren gestorben und ich vermisse ihn sehr! Ich weiß selber nicht was mit mir los ist ich fühl mich einfach nur verlassen und leer! Über meine Probleme kann ich auch nicht reden weil mir schon zu oft mein vertrauen gebrochen wurde!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!! Wenn nicht macht es auch nichts! Ich sag jetzt schon mal DANKE!! Ich find es super das es euch gibt! DANKE!!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

deine Probleme scheinen tiefer zu sitzen und nur wenn du es auch wirklich möchtest, kannst du etwas dagegen tun. Ich denke wirklich, dass du die Kraft aufbringen kannst, wenn du es nur möchtest, denn du hast erkannt, dass es so wirklich nicht weiter gehen kann.
Es tut mir wirklich, dass du deinen Vater verloren hast, ich selber weiß wie schmerzhaft es ist jemanden zu verlieren, der einem nahe steht.

Gehe deine Probleme an und lasse die Verzweiflung nicht an dir selber aus. Ich denke wirklich nicht, dass deine Klassenkameraden schlecht über dich reden, dazu haben sie doch wirklich keinen Grund. Und sollten sie es doch tun, dann gehe auf sie zu und frage sie, weshalb sie das machen. Ich wette sie werden ganz schön dumm gucken, wenn du auf sie zugehst.
Die Pubertät ist wirklich eine schwere Zeit, man fühlt sich manchmal so verunsichert, ich kenne das aus eigenen Erfahrungen.
Das ist aber noch lange kein Grund sich Schmerzem zuzufügen.

Wenn du dich nicht traust mit jemandem aus deinem Freundeskreis oder mit deiner Mutter zu reden, gebe ich dir einfach mal die Nummer vom Sorgentelefon an, an das du dich immer wenden kannst, wenn es dir wieder schlecht geht.
Sie werden dir sicherlich gerne weiterhelfen.
Auf jeden Fall musst du lernen mit jemandem über deine Probleme reden.
Wenn es dir nicht bald besser geht, dann würde ich dir raten dir fachmännische Hilfe zu holen.
ich wünsche dir wirklich alles Gute, liebe Grüße

Sorgentelefon: 0800 201 440

http://www.rotetraenen.de/
http://www.svv-info.de/index2.html
http://www.windblume.de/SVV.htm