Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich liebe sie, aber sie hat einen Freund

Hallo, ich hab einer freundin von mir gestanden das ich sie liebe nur sie hat einen freund. jetzt ist es so das ich mich langsam damit anfreunde sie zu vergessen ich sehe sie zwar täglich in der schule aber ich guck sie nicht mehr an weil sie in einem streit einfach scheisse zu mir und sich nicht bei mir entschuldigt hat und so tut als wäre alles ok. Es ist schwer in der Schule auf abstand zu gehen , und wenn sie mich dann auch noch anspricht macht es das auch nicht einfach, deswegen möchte ich ihr sagen das ich erstmal auf abstand gehen will, bis ich sie echt nicht mehr liebe und die sache sich gegessen hat. Sonst hätte unsere Freundschaft keine Chance mehr glaube ich

Anwort von Sabine

Hallo!
Ich bin der Meinung, dass es richtig angehst.
Eine Freundschaft aufzubauen, wo Du soviel für sie empfindest, ist verdammt schwer und ich finde bald unmöglich, denn Du wirst immer mehr für sie empfinden, als es in einer Freundschaft möglich ist. Zumal ihr euch jeden Tag in der Schule seht. Was anderes wäre es, wenn ihr euch nicht sehen würdet und euch nur schreiben könntet oder so. Da ihr aber persönlichen Kontakt habt, wird eine Freundschaft verdammt schwer. Wenn sie weiterhin an Dich herantritt als Freundin (sie wird es können,weil sie nicht so empfindet wie Du), dann sprich mit ihr in aller Ruhe und erkläre ihr, dass Du eine Freundschaft noch nicht schaffst, weil die Gefühle für sie noch zu groß sind.
Du bist schon auf dem richtigen Weg und Du wirst es auch bestimmt schaffen.

Alles Gute!