Problem von sandy - 15 Jahre

was ist nur mit allen los?

Hi,
also .. mir macht schon seit einiger zeit folgendes problem zu schaffen:
viele leute die ich kenne, legen so wahnsinnig viel wert auf's äußere. also, ich ja auch einiges (aber nur bei mir selbst). Manche meiner freundinnen machen sich über andere mädchen/jungen lustig, die nicht so toll aussehen, z.B. sind sie ein bissele übergewichtig, tragen keine "coolen" klamotten oder sie sind .. physisch und psychisch eingeschränkt. Das finde ich besonders gemein! Ich sag zu meinen Freunden immer:"Hey, was können sie denn dafür, dass sie so aussehen oder sind?!Schaut doch nicht immer nur auf's äußere." Aber davon bleibt nicht wirklich viel hängen. sowas machen ja nicht nur sie, sondern viele andere menschen auch. und das finde ich arg traurig. und es stört mich so sehr, dass die meisten menschen nur dann mit einem reden, wenn man toll aussieht. jedoch sind diese meist so eingebildet und eitel ... hingegen zu denen, die nicht so toll aussehen. das sind nämlich meist die liebsten leute die es gibt. ich selbst weiß, wie sie sich fühlen, da ich früher genauso war wie sie ... ich war klein,pummelig, sah aus wie ein junge und hatte es wahnsinnig schwer. Ich hab mich geändert, bin selbst (meistens) mit mir im einklang;hab's geschafft, weiter nach oben zu kommen und das wünsche ich mir auch für die anderen jungs und mädels! aber sie haben es so schwer heutzutage, wieso sind die menschen nur so ... gemein zueinander?
liebe grüße,
sandy

Jeanett Anwort von Jeanett

Hi Sandy, du hast Recht, leider sind die meisten ziemlich oberflächlich. Und leider sind solche Reaktionen ja auch total dumm, das kann man ja nicht anders sagen... Zum Glück gibt´s aber Leute wie dich, die solchen Dummquatschern auch mal die Meinung sagen können. Gutes Aussehen vergeht irgendwann, aber ein guter Chrakter bleibt (meistens) bestehen. Ich glaube, du kannst viel dazu beitragen, dass auch die akzeptiert werden, die nicht zu den Schönsten gehören. Und das macht dich wirklich wertvoll! Bleib so wie du bist! LG