Problem von Anonym - 14 Jahre

2 Leben

Hi ihr,
Also ich habe ein Problem das mich wirklich fertig macht , und naja ich fang einfach mal an:)
Angefangen hat es , als ich mich in einen Forum angemeldet habe. Ich habe ein neues Pc-Spiel bekommen , hatte eine frage.
Nun ja mir wurde auch geholfen und letzendlich habe ich da einige Freunde gefunden. Als es dann mal etwas weiter ging habe ich zum spaß gesagt das ich ein Mädchen bin , das war ganz lustig und mit vielen die ich kennen gelernt habe chatte ich immer noch.
In meinem wirklichen Leben wurde einiges anders : Ich hatte Probleme mit Schülern, sehr oft Streit mit meiner Mutter und irgendwie habe ich auf gar nichts mehr Lust , ich habe nur schlechte laune und bin gelangweilt.
Mir hat dann jemand von einem Spiel erzählt ( World of Warcraft ) das ich dann auch gekauft habe, wir haben auch zusammen gespielt.
Das hörte dann auf , ich habe dann immer mit dem gleichen Jungen gespielt der dann aber aufhören musste.
Nun habe ich jemanden kennen gelernt, ich kann mit ihm über alles reden es ist wirklich schön, aber alle denken ich bin ein Mädchen.
Nun ja mir geht es sehr oft total schlecht und er hat vorgeschlagen das wir mal telefonieren....

Mir geht es wirklich schlecht ich habe sozusagen 2 Leben , das Mädchen hier und ich mein wirkliches....
Ich würde gerne mit ihm reden er ist nett und hat mir auch oft geholfen und mir tipps gegeben, ich weiß nicht was ich machen soll ich kann jetzt nicht mit ihm reden und es wäre echt schade wenn dieser Kontakt dann endet...

Ich bin echt verzweifelt , es hat mir geholfen aber dieses dumme Gefühl ist echt schrecklich...

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Ich hoffe das ihr antwortet , und das sehr schnell wenn das geht, die Schule fängt nächste Woche wieder an.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo! Dein Problem scheint mir schwieriger zu sein als es klingt.
Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, ob du vielleicht Jungs lieber magst als Mädchen? Du weißt schon, was ich meine. Falls das nicht so ist, dann fass es bitte NICHT als dummes Gerede oder als Beleidigung auf. Aber du verstehst sicher, dass das die grundlegende und alles entscheidende Frage ist!
Wenn nicht, dann musst du nichts weiter tun. Sag einfach, dass du nicht telefonieren kannst und denk dir irgendeinen Grund dafür aus. Wenn du aber wirklich gern mal mit ihm telefonieren willst, dann musst du unbedingt vorher sagen, dass du kein Mädchen ist. Schreib, dass du aus Jux dich als Mädchen ausgegeben hast.
Wenn du aber meinst, dass du vielleicht in die homosexuelle Richtung gehst, dann sieht das Problem GANZ anders aus. Dann besteht, statistisch gesehen, nur eine ganz geringe Chance, dass es ihm genauso geht. Aber dann solltest du erst recht nicht mit ihm telefonieren, solange er noch nicht weiß, dass du kein Mädchen bist. Du kannst dann vorsichtig im Chatgespräch herausfinden, wie seine Neigungen sind. Vorerst solltest du aber nichts darauf hindeuten lassen, wie deine eigene Neigung ist. Bisexuelle Jungs können darauf sehr empfindlich und zum Teil wirklich gemein reagieren. Also Vorsicht, wenn du diesen Gesprächspartner nicht verlieren willst! LG