Problem von Ben - 22 Jahre

Weis nicht was inh machen soll

Hallo liebes Kuka Team ich weiß nicht was ich machen soll. Ich bin noch immer in meine Exfreundin verliebt. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich dachte ich wäre fertig mit ihr aber ich hatte letztens einen Traum von ihr und da ist dann alles wieder gkommen. Wie schön es mit ihr war. Ich würde alles machen um sie zurückzubekommen. Ich weiß aber nicht wie ich um sie kämpfen soll. Ich bin so verzweifelt.

Anwort von Sabine

Hallo Ben!

Es ist immer schwer zu akzeptieren, wenn man irgendwo noch liebt. Es bringst aber nichts zu kämpfen, wenn sie sich entschieden hat und keine Liebe mehr für Dich da ist.
Deine Liebe hat jemand verdient, der sie Dir auch zurückgeben kann und Dich damit glücklich macht und nicht traurig.
Es braucht seine Zeit, bis das Herz es auch verstanden hat. Die Träume sind Erinnerungen und diese bleiben gelegentlich. Schließlich gab es auch eine schöne Zeit mit ihr. Du solltest ncht den Punkt in Erinnerung halten, dass ihr euch getrennt habt, sondern die, dass ihr eine schöne Zeit hattet.
Die Zeit wird die Wunden heilen und vielleicht wird es bis dahin noch manchmal ein wenig weh tun, aber raten kann ich Dir leider nur, es zu akzeptieren.
Lenk Dich ab und geh mit Freunden aus. Es ist gut, wenn Du unter Menschen kommst.

Lieben Gruß