Problem von Anonym - 11 Jahre

Ich will keinen Zickenstreit mehr!

Was soll ich machen, ich habe keine Lust mehr auf diesen Zickenstreit. Heute habe ich meiner Freundin versehentlich das Kleid kaputt gemacht. Ihr Kleid war so kurz dann habe ich etwas daran rumgezupft und der Träger war ab. Nun ist meine Freundin (meine bf) sauer. Sie sagt ihr Kleid soll 30$ gekostet haben was ich ihr nicht glaube. Jetzt soll ich ihr 30$ geben damit sie sich ein neues kaufen kann. Ich möchte ihr keine 30$ geben denn man kann zum Schneider gehen und sich das nähen lassen. Deshalb redet sie nicht mehr mit mir. Ich weiß nicht was ich dagegen maschen kann denn ich hasb mich schon 3 mal Entschuldigt und sie nimmt meine Entschuldigungen nicht an sondern guck mich nur blöd an. Das 2. Problem ist das wir uns für Freitasg mit 2 weiteren Jungs verabredet haben um ins schwimmbad zu gehen. Aber was ist wenn sie nicht mit mir redet? Ich finde das doof. In unserer Klasse passiert ständig so etwas mit Zickenkrieg.

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Unbekannte.

In Deinem Alter sind es meistens noch die Eltern, die Euch die Klamotten kaufen. Warum machst Du Dir Gedanken darüber (das nennt ihr heute wohl eher: Stress?), was Deine Eltern wohl genauso gerne und unkompliziert mit den Eltern Deiner Freundin klären können, wie ich es jederzeit für meine Söhne tun würde.

Du hast das Kleid Deiner Freundin "beschädigt"! Das gibst Du ja zu. Dafür steht nicht Deiner Freundin, sondern denen, die ihr das Kleid gekauft haben ein "Schadenseratz" zu. Und selbst, wenn Deine Freundin es über ihr Taschengeld gekauft hat: auch das hat sie ja letztendlich über ihre Eltern bekommen!

"Schadensersatzpflichtig" sind Deine Eltern! Und Du hast keinen Grund genannt, warum Du die ganze Angelegenheit nicht mit Deinen Eltern besprechen solltest.
Und sie werden das, davon bin ich überzeugt, mit den Eltern Deiner Freundin klären!

Als Vater verstehe ich oft nicht, warum ihr Euch mit Problemen herumschlagt, wo wir Euch doch soooo einfach und auch liebend gerne weiter helfen könnten.

Warum laßt ihr uns nicht?