Problem von Anonym - 15 Jahre

krank zuhause- mobbing in der Schule

Hallo,

ich hätte nicht gedacht, einmal hierein schreiben zu müssen, weil ich sonst immer alles relativ okay hinbekommen hab, klar gabs immer mal stress und alles, aber damit bin ich gut so fertig geworden.
Heute gehts nicht mehr.=( Bin am ende mit den Nerven.

Ich bin jetzt seit ein paar tagen krank zuhause ( bin viel krank, weil ich vor einem Jahr für 2 jahre dauerkrank war, hatte ne blinddarmentzündung, was aber erst nach 2 jahren rausgefunden wurde).
Jedenfalls bin ich sonst in der schule immer relativ beliebt gewesen und kam so gut wie mit jedem aus.
Heute hat mich der Schlag getroffen. Ich bin nachmittags bei icq online gegangen und hatte mich schon gewundert, warum mich niemand von alleine angeschrieben hat ( jedenfalls von denen aus meiner Klasse ).... ich wollte mich halt bei meinen klassenkameraden erkundigen, was wir in der schule machen und was wir aufhaben. Ich hab dann 2 mädels angeschrieben- dann gings los.
Ich wurde beschimpft als das hinterfotzigste was es gibt, beleidigt etc.
Ich habe dann erstmal gefragt, was denn los sei. Da kamen nur so sprüche wie \" tu doch nicht so scheinheilig \" etc.
Da ich sehr sensibel bin, habe ich direkt indirekte heulanfälle bekommen, was denn nun passiert ist....Das hat mich total fertig gemacht!
So,jedenfalls habe ich dann rausgefunden, dass meine ganze klasse, hauptsächlich die mädels sauer auf mich sind, weil ich angeblich über alle lästern würde, jedem was anderes erzähle etc. angeblich auch über die leute, die ich wirklich sehr mag, und auch welche, mit denen ich nix zu tun habe.
Ich habe keine ahnung was die meinen, weil ich einfach nix gesagt habe.
Wie gesagt verstehe ich mich sonst mit jedem super- und jetzt das.

Ich bin total am Boden und hab keine ahnung was ich machen soll. Ich trau mich jetzt auch garnicht mehr in die schule, wenn ich wieder gesund bin. vor allem wenn ich dann da hinkomme und alle gegen mich sind. selbst meine beste freundin macht mich an.außerdem bekam ich heute sprüche geschrieben wie \" mit dir klär ich eh nix mehr, du bist für mich gestorben\".
Und was habe ich für eine chance, wenn eh 15 mädels gegen einen sind. was soll ich dann noch klären. Dann wurde auch gesagt \" Du steckst so tief in der scheiße, da kommst du nicht mehr raus\".

Zudem denke ich, dass da auch einiges herrührt, weils den mädchen der klasse nicht passt, dass ich so gut durchs leben komme.
Ich bin wirklich sehr häufig krank, weil mein immunsystem schlecht ist.
Schreibe aber trotzdem wirklich gute Noten. Ich bin aber nie arrogant und lasse irgendwen spüren, dass ich es trotzdem gut hinkriege.
Ich bin immer für alle da gewesen und alles.... ich fühl mich so mies.=(
vor allem weil die mich ohne gründe so behandeln.
das wohl welche eifersüchtig sind ( mehrere faktoren spielen da ne rolle, ich hab ne gute figur, bin ganz hübsch...soll jetzt nicht arrogant klingen, nur ich will euch ja nen einblick gewähren damit ihr es besser verstehen könnt....dann war ich vor kurzem in einem großen urlaub, wo ich auch eifersüchtige blicke bekommen habe....
auf jeden fall war am freitag noch alles in bester ordnung, gestern auch noch.
Aber heute morgen auf einmal fing wohl an jeder was über mich \" auszupacken\". Ich kanns echt nicht verstehen. Vor allem weil ich mich nicht mal direkt dazu äußern kann weil ich ja krank im bett liege. das ist furchtbar!

Ich habe nur noch angst und alles.
Bitte helft mir! Beste Grüße

Sandra Anwort von Sandra

Liebe Unbekannte,

ich verstehe wirklich nicht, wie dich, vor allem auch deine Freunde, so behandeln können!
Deine Verzweiflung ist sehr gut nach zu empfinden. Eigentlich verläuft dein Leben sehr gut, du hast Freunde, bist gut in der Schule und versuchst zu helfen wo du nur kannst. Und plötzlich ändert sich von einem Tag auf den anderen alles schlagartig.

Es ist schlimm was deine Klassenkameraden da mit dir machen, aber ich denke, dass sich viele über das Geschehen gar keine eigene Meinung bilden, sondern einfach nicht als Außenseiter da stehen möchten. Deswegen müssen sie über dich herziehen, denn ansonsten würden sie ja mehr oder weniger nicht mehr dazu gehören.
Aber ganz ehrlich, wenn dich sogar deine besten Freunde darüber hinaus im Stich lassen, sind es eindeutig nicht die richtigen Freunde für dich!

Vielleicht haben einige Mädchen aus deiner Klasse, das von dir Gesagte einfach falsch verstanden und somit auch falsch weiter erzählt. Durch so etwas entstehen häufig Missverständnisse.
Hast du denn inzwischen mal mit deinen Eltern darüber gesprochen?
Du solltest dich ernsthaft jemandem in deinem Umfeld anvertrauen, denn sowas kann schlimme Formen annehmen, bis du, wie du ja schon schreibst, Angst hast zur Schule zu gehen.
Ich würde vielleicht auch versuchen, deine beste Freundin abzupassen, wenn sie mal alleine ist. Eventuell auf dem Schulweg oder ähnliches. Wenn sie alleine ist kannst du mit ihr reden, ohne dass sie von anderen beeinflussbar ist.

Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass sich das alles bald wieder legt. Oftmals dauern solche "Verschwörungen" nicht lange, da mit der Zeit auch das Interesse an der ganzen Thematik schwindet.

liebe Grüße,

Sandra2