Problem von Steffi - 17 Jahre

Freund oder bester Freund?

Liebes Kummerkasten Team,
ich habe seit längerem das Problem,dass ich sehr unglücklich bin und nicht mehr weiter weiß & auch meine Freunde mir keinen Vernünftigen Rat geben können & ich nur gesagt bekomme hör auf dein Herz,wenn das so einfach wäre.

Also vor 3 Jahren habe ich einen Jungen kennen gelernt,wir beide haben uns verliebt sind jedoch nie zusammen gekommen obwohl wir oft miteinander was hatten und immer kurz davor standen.
Seit 2 Jahren habe ich jedoch auch einen Freund, wir waren jedoch zwischendrin auch mal mehrere Monate getrennt in denen ich auch was mit meinem guten Freund (eben genannt) hatte.
Eigentlich dachte ich ich habe mitlerweile alles gut im Griff und habe meine Gefühle für meinen guten Freund (sagen wir mal K.) begraben und kann meinem jetzigen Freund (F.) meine ganze Liebe schenken,
aber vor kurzem habe ich mit K. ein sehr langes Gespräch geführt,bzw. mitlerweile schon viele & habe in Erfahrung gebracht,das er mich immer noch liebt und sich wünscht irgendwann mit mir zusammen zu kommen,obwohl er selbst sagt das es momentan ungünstig ist & er glaubt,dass wir einfach zusammen kommen müssen,weil die chemie stimmt,so sieht es außerdem jeder,ich auch.
Aber trotzdem liebe ich meinem Freund und könnte ihm sowas nie antun egal wie schlimm es bei uns eigentlich leuft.
Bin seit den Gesprächen vollkommen verwirrt und durch den Wind & kann nicht mehr denken deswegen brauche ich hilfe.
Außerdem ist im moment ein anderes Mädchen dabei K. zu erobern,was mir das Herz bricht.
Ich will beide und weiß nicht was ich tun soll ohne mich oder andere zu verletzen.
Tut mir leid für den langen Text ;)
Hoffe das ihr bald antwortet.
Mit freundlichen Grüßen Steffi

Sven Anwort von Sven

Hallo Steffi,

aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, es ist schwer wenn man hin und her gerissen ist zwischen zwei Personen für die Gefühle bestehen. Du schläfst schlecht,bist durcheinander und weist irgendwie nicht weiter, kenne ich alles und da ist es besser du nimmst dir eine Auszeit von beiden um in Ruhe zu dir zu kommen und darüber nachdenken kannst für wen du was genau empfindest.

Vielleicht hilft es dir auch, wenn du von beiden eine Liste machst Vor und Nachteile einer Beziehung, erst eine über deinen jetzigen Freund und dann über den guten Kumpel der dich auch noch liebt! Eben positives und negatives von beiden aufschreiben eventuell kommst du damit gut weiter?

Wünsche dir viel Glück

Alles Gute

Gruß
Sven