Problem von Anonym - 28 Jahre

Freund von Mädchen14

Hallo ich hab eine frage ich bin 28und in ein 14 jähriges mädchen verliebt und sie auch in mich wollte mal fragen ob ich mich jetzt strafbarr mache damit, aber wir telefonieren nur und haben uns schon offt getroffen aber mehr als küssen ist nicht, also kein sex was wir auch erst machen wollen wenn sie älter ist so 18 19 jahre aber wir wollen gerne zusammen bleiben und was ist wenn ihre ältern es raus bekommen dürfen sie es ihr dann bverbieten

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

natürlich ist das nicht strafbar, solange ihr euch nur küsst. Schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter

Ob diese Beziehung von Dauer ist, wird die Zeit zeigen, unmöglich ist es jedenfalls nicht. Und wenn man sich liebt, dann ist doch alles erlaubt. Solange deine Freundin noch nicht 18 ist, haben ihre Eltern vom Gesetz her schon noch was zu sagen. Wichtiger ist allerdings, dass du das Vertrauen ihrer Eltern gewinnst. Mit dem Gesetz zu drohen bringt dir nur Negativpunkte ein.

Alles Gute und liebe Grüße,
Jeanett