Problem von Alena - 13 Jahre

Hab ich meine Tage jetzt schon oder nicht?!

Hallo,ich habe seid einiger Zeit Braunfluss in meiner Unterwäsche festgestellt...Ich hab das jetzt schon ca.3-4Monate...Im Moment ist es auch wieder da...meine Freundinnen haben ihre Tage schon lange...Heißt dieser "Braunnfluss" jetzt,dass ich meine Tage schon hab oder noch nicht,weil wenn das wirklich schon meine Tage sind,würde es auch erklären,warum ich etwas breiter geworden bin;und auch zugenommen habe...Meine Mutter hat beim Wäsche waschen natürlich die Verfärbungen in meiner Unterwäsche bemekt und mich gleich darauf angesprochen,ich trau mich einfach nicht mit ihr zu reden...Deshalb hab ich mich an euch gewendet...Sie hat mir auch gleich Binden und Slipeinlagen besorgt...Und kann man eigenltlich Tampons schon nehmen,wenn man Braunfluss hat?Oder lieber nicht??Ich würde mich sehr üer eure Antworten freunen...
Viele liebe Grüße Alena

Anwort von Jeff

Hallo Alena,

keine Sorge, dieser "Braunfluss" ist was völlig Normales, wenn deine Regel einsetzt. Was du warscheinlich nicht gesehen hast, da es vemischt ist, ist dass da auch Blut dabei ist, was auch nicht schlimm ist. Du kannst natürlich mit deiner Mutter darüber sprechen, denn auch bei ihr haben die Tage einmal eingesetzt.
Tampons und Binden kannst du selbstverständlich benutzten.

liebe Grüße

Jeff