Problem von Anonym - 15 Jahre

Ehemalige beste frendin hasst mich!

Halli liebes Kummerkasten-Team,
ich bin heute zum ersten Mal auf eurer Seite gelandet und habe beschlossen, euch zu schreiben.
Das ganze ist allerdings ziemlich kompliziert. Ich bin jetzt bald in der neuneten Klasse.
In der dritten Klasse hatte ich eine beste Freundin, Pauline. Wir haben uns eine Zeit lang echt gut verstanden. Aber dann habe ich mich mit Laurel besser vestanden und Laurel wurde meine beste Freundin.
Pauline, Laurel und ich haben uns in der vierten Klasse für dieselbe weiterführenede schule entschieden. Auf dieser Schule kann man in der 5. Klasse entweder mit ALtein oder mit Englisch anfangen. Pauline und LAurel ahben sich auch ganz gut verstanden.
PAuline musste von ihren Eltern aus mit Altein anfangen. Ich wollte mit Englisch anfangen. Da Laurel das egal, hat sie sich für mich auch für Englisch entschieden. Ab der 5. waren Laurel und ich in einer Klasse und Pauline in der Parallelklasse.
In der 6. Klasse fingen dann die Probleme an. wir sind am Ende der 4. Klasse in das nächste Dorf gezogen und Pauline und Laurel wohnen immer noch im selben Dorf. Die beiden haben sich dann sehr gut verstanden und ich kam mir ausgeschlossen und fehl am Platz vor. Laurel und ich haben uns auch öfter deswegen gestritten, aber geändert hat sich nichts. Zu dieser Zeit war ich sehr traurig und allein.
Aber dann wurde wieder alles besser, Laurel und ich haben uns wieder besser verstanden und ich kam auch mit Pauline wieder besser klar.
Inzwischen versteh ich mich mit Laurel besser als je zuvor. Pauline ist allerdings der Meinung, dass LAurel IHRE beste Freundin ist und dass ich ihr aurel wegneheme. Das ist kompletter Blödsinn. Aber inzwischen HASST Pauline mich so richtig, und sie erzählt jedem, dass ich ihr Leben zerstöre. Mich hassen so viele Menschen, die mich überhaupt nicht kennen.
Sie hat auch schon einmal einen Hass brief an mich geschrieben.
Ich weiß langsam nicht mehr, was ich tun soll.
Bitte helft mir!

Anwort von Julia

Hallöchen liebe Hilfesuchende,

Also, die Lösung für dein Problem ist doch ganz einfach: Lass Laurel entscheiden wer ihre beste Freundin ist. Und zeig Pauline, dass ihr alle zusammen befreundet sein könntet. Zu dritt ist es nämlich viel lustiger, als zu zweit.

Liebe Grüsse und hoffentlich weiterhin so viele Freundschaften! Julia