Problem von Anonym - 15 Jahre

unglücklich mit aussehen

also ich bin jetzt 15 Jahre alt, 162 cm groß und extrem unglücklich darüber dass ich so klein bin! Ich weiß, 162 cm ist nicht klein und bla , aber fast alle meiner Freundinnen sind viiiel größer wie ich, meine Mutter auch 10 cm größer als ich, sogar meine Oma (die noch lebt) mütterlicherseits ist größer, mein Vater auch .. und dazu kommt, dass ich auch noch sehr dünn bin, Bhgröße 75 A habe und ich schon immer den blöden ruf als : die kleine liebe, brave , die zierliche ... und so habe und das habe ich satt! Vor einem halben Jahr habe ich mir dann beim fortgehn immer socken in die schuhe gesteckt und war dann 10 cm größer, und schwub dann hatten auch alle mehr respekt vor mir, nur leider bin ich jetzt wirklich nicht 10 cm größer und darum traue ich mir auch jetzt nicht mehr so oft aus dem haus , weil ich ja eigentlichimmer noch so klein bin !! zum glück bin ich unterder woche bei meiner oma und gehe da auch in die schule , aber am wochenende ist meine oma nie da und ich muss zu meiner mutter wo ich auch früher gewohnt habe ! Eigentlich müsste ich ja auch wachsen oder mit 15 ? Ich habe meine Periode auch erst vor ca. 1 Jahr bekommen? Aber ich habe ein handwurzelröntgen gemacht und die haben gesagt ich würde nur noch ein paar zentimeter wachsen .. mein vater hat aber gesagt, dass er dem ganzen handwurzelröntgen nicht glaubt, weil es nur ene art statistik ist und er auch ein spätzündler war und bis 16/17 immer der kleinste war und jetzt ist er auch 1,79
ich fühle mich einfach so unwohl und bin so unglücklich !! und dass schon echt lange,w eil alle immer ffrüher gewachsen sind als ich !! :/ bitte helft mir ! lg

Anwort von Julia

Hallöchen liebe Hilfesuchende,

:) Ganz ehrlich, ich bin froh, dass du keine alltäglichen wirklich schlimmen Probleme hast. Es tut mir Leid, wenn ich das so sagen muss, aber ich denke du bist wirklich eine Spätsünderin und wirst sicher noch wachsem. Aber ich habe auch Freundinnen, welche 159cm gross sind und die könne zwar nicht unbedingt durch Grösse beeindrucken, dafür mit Charakter und Willenstärke. Glaube mir, wenn du dich selber nur durch deine Grösse beurteilst, musst du dich nicht wundern, wenn das andere irgendwann vielleicht auch tun. Du hast sicher einen super schönen Charakter mit dem du Punkten kannst.

Also, ich rate dir das beste aus dem was du hast zu machen und mit spätestens 18-20 Jahren nochmals das Thema heraus zu kramen, falls es dir dann immerncoh Sorgen bereitet.

Auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass du dich bald selber mögen wirst, mit deiner Grösse, wie gross auch immer du bist und sein wirst.

Liebe Grüsse und ich wünsche dir noch ein frohes Wachsen! ;) Julia

P.S. Eine gute aufrechte Haltung kann auch zur Grösse beitragen, achte dich mal drauf.