Problem von Alex - 24 Jahre

Sie hat einen Freund!

Hi, ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll.ist für mich das erste mal, dass ich meine anliegen im internet diskutiere.naja, ich probier mich mal verständlich auszudrücken.
also...ich habe vor ca. 2 monaten auf arbeit ein junges mädchen (21) kennengelernt. sie hat grad bei uns neu angefangen. eigentlich wollte ich mich nie in jemanden verlieben, mit denen ich zusammenarbeiten muss. aber wie das schicksal so wollte, habe ich mich in sie verliebt. naja, ich habe mir hinterrücks ihre telefonnummer besorgt und mich bei ihr gemeldet. kurz drauf haben wir uns auch schon miteinander verabredet. dann haben wir uns schon fast jeden tag getroffen. ich bemerkte natürlich schon am anfang dass sie einen ring trägt, wo man eigentlich den verlobungsring trägt. ich hab sie drauf angesprochen, ob da jemand ist, der auf sie wartet. (sie arbeitet ca 150 km von zu hause und fährt nur am wochenende heim) naja...sie sagte ja da ist jemand. sie sagte aber auch, dass die tage die sie mit mir zusammen war sehr besonders waren und nicht missen will. wir haben uns von anfang an sehr gut verstanden und haben beide gefühle erleben dürfen, die wir so nie vorher hatten. die schlechte seite ist, wenn sie am we zuhause ist oder wie vor kurzem 1 woche im urlaub und auch noch mit ihrem freund, dann geht das mir sehr ans herz. ich liebe sie und muss sie auch noch teilen. ich hab sie schon gefragt, ob sie sich entscheiden kann, aber jetzt nach 2 monaten kann sie das noch nicht. immerhin ist sie mit ihrem freund schon 4 jahre zusammen. ich habe darauf immer gesagt, dass wir das was wir zur zeit führen (affaire) beenden müssen, so lang wie es nicht all zu sehr mit schmerzen verbunden ist. aber sie möchte mich nicht verlieren, sie möchte das risiko eingehen mit mir parallel zusammen zu sein! jetzt frag ich euch, was kann ich tun? immer wenn sie über die woche hier ist, dann schläft sie bei mir und wir haben auch sex miteinander, wie in einer beziehung läuft das ab, aber auf dauer kann ich das nicht. ich will demnächst eine entscheidung. oder was könnt ihr mir raten?
also, ich freu mich von euch zu hören.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Alex!

Ich würde das gleiche tun: eine Entscheidung verlangen. Auch auf die Gefahr hin, dass sie eventuell gegen Dich ausfällt. Sie kann nicht beide haben. Das ist nun mal so. Ganz abgesehen davon, dass es absolut unfair ist, was sie da treibt. Sie betrügt euch irgendwo beide.

Sag ihr, was Du für sie empfindest und sag ihr auch, dass Du es nicht ertragen kannst, sie teilen zu müssen. Dann ist der Punkt gekommen, an dem Du Dich zurückziehen solltest. Und damit ist die Zeit da, die wohl am schwersten ist: das Warten.

Erst, wenn sie einen von euch nicht mehr haben kann, wird sie erkennen, wer der wichtigere ist, für wen ihr Herz wirklich schlägt und von wem sie sich trennen muss und sollte. Das liegt dann nicht mehr in Deiner Hand.

Alles Gute!