Problem von Stella - 11 Jahre

Er liebt mich nicht,er hasst mich!!!!

Ich liebe ihn aber er mich nicht.Das merkt jeder.Zwar guckt er sehr oft in der Pause zu mir,aber er antwortet auf keine Sms,Briefe und anrufe.Beim anrufen drückt er mich einfach weg und auf meine nachrichten antwortet er nicht.jetzt ist sein Handy wieder aus.Was soll ich nun tun?Ich liebe ihn doch!!!!!!

Anwort von Sabine

Hallo Stella!

Ich weiß, dass es schwer ist zu akzeptieren, wenn das nicht angenommen wird, was man zu geben hat, aber leider gibt es keine andere Möglichkeit. Wenn er weiß, dass Du ihn liebst und er es nicht erwiedern kann, dann hat er Deine Liebe auch nicht verdient.
Jemand, der Dir das wiedergeben kann, was Du zu geben hast, der hat Deine Gefühle und Aufmerksamkeit verdient. Jemand, der Dich zum lachen bringt und nicht einer, der Dich verdrängt und traurig macht. Die Liebe soll sich gut anfühlen und nicht weh tun.
Versuche Dich abzulenken und gehe mit Freunden aus. Tu Dir was Gutes und verschenke nicht Deine Liebe und Aufmerksamkeit an jemanden, der sie nicht will. Es stellt Dich nur in ein schlechtes Licht, wenn Du Dich so aufdrängst.
Ich kann den Drang in Dir, mit ihm Kontakt zu haben, nachvollziehen, aber es bringt nichts, wenn er nicht will. Man macht sich schnell lächerlich und das solltest Du Dir nicht antun.
Geh raus und lenke Dich ab. Sprich mit Freundinnen und lass den Kummer vergehen. Leider heilt hier nur die Zeit die Wunden und Narben.

Lieben Gruß
und Kopf hoch.