Problem von Jasmin - 17 Jahre

mit meinem Aussehen und mit meinen Selbstbewußtsein

hallo kummerkasten-Team.

Ich fühle mich schon seit längerer zeit richtig scheiße und würde am liebsten sterben.Jedes mal wenn ih morgens aufstehe und in den spiegel gucke dann wird mir richtig schlecht.Ich finde mich sehr hässlich und weiss net mehr weiter.Selbstbewußtsein hab ich auch kaum noch .Wenn ich nach draußen gehe und mir die leute eingegen kommen gucken sie mich immer so scheiße an.Mit meiner mama kann ich dadrüber auch nicht reden weil sie mir nicht zu hört.Ich lache fast nie ich bin immer traurig.

PS:Ich muss am 15.sempteber an eine berufsvorbereitung teilnehmen und ich habe angst das sie mich mobben und hänseln.
Ich würd mich freuen wenn ich eine antwort auf mein problem bekomme

Anwort von Sabine

Hallo Jasmin!

Ich kenne Dich nicht persönlich und es ist schwer zu raten, wenn Du einen Tipp bzgl. Deines Outfits suchst. Da sind mir von hieraus die Hände gebunden.
Du solltest das tragen, was Dir gefällt und worin Du Dich wohl fühlst. Die Haare, wie Du es leiden magst und wie Du auftreten magst. Das gibt Dir vielleicht ein wenig Selbstbewußtsein zurück. Schau in den Spiegel und ändere das, was Dich so sehr stört. Es wäre zumindest ein erster Schritt. Ständig nur in den Spiegel zu schauen und zu jammern bringt Dcih nicht weiter. Manchmal hilft schon ein Besuch bei einem Frisör oder einfach nur ein neues Outfit in dem Du Dich wohl fühlst. Du fühlst Dich schlecht und änderst nichts. Dann geht es auch nicht weiter. Nimm es in die Hand, damit es wieder anders wird.

Lieben Gruß