Problem von Anonym - 18 Jahre

Kann ich meine Ex wiederbekommen?

Hallo ihr!

Meine Freundin hat vor einer Woche mit mir Schluss gemacht. Ich bin am Boden zerstört. Was soll ich nur machen?? Vor allem haben wir die letzten Tage so wie immer verbracht und am 01.09. sagte sie mir, dass Schluss sei. Warum? Sie liebt mich nicht mehr, sagte sie. Ich kann das aber nicht glauben. Wie kann man bis zum letzten Tag so sein wie immer und dann auf einmal nichts mehr für jemanden empfinden? Ihr war der Druck in der Beziehung zu viel, sagte sie. Ich hatte ihr versprochen, dass ich dies ändern werde. Aber sie wollte nicht mehr. Sie will jetzt ersteinmal ihre Ruhe haben und mit mir überhaupt keinen Kontakt haben. Ich mache mir aber weiterhin Hoffnung. Kann ich das auch? Besteht die Chance, dass ich sie nach der gewissen Zeit wiederbekomme? Ich will nur nicht, dass sie bis dahin einen neuen Freund hat. Sie hatte zwar zu mir gesagt, sie will jetzt keine Beziehung, sondern nur ihre Freiheit genießen, aber ich kann das nicht so richtig glauben. Ich hoffe es natürlich, dass sie sich jetzt "ausruht" und wir bei unserem Wiedersehen wieder zusammenkommen. Gibt es so etwas? Was muss ich da beachten? Kann ihre Liebe zu mir doch wieder entfachen? Bitte helft mir und sagt mir, ob es eine Chance gibt, sie wieder zubekommen und was ich anders machen soll oder wie ich bei einem Treffen ihr meine Liebe klar machen kann, ohne das sie sich gleich wieder "bedrängt" fühlt? Ich kann so nicht mehr!!! Ich lieb sie soooooo!!

Liebe Grüße und schönes Wochenende! Euer Basti

Anwort von Sabine

Hallo Basti!

Ich kann Dir nicht sagen wie groß die Chancen sind. Ich kenne euch doch gar nicht. Wenn sie aber um eine "Auszeit" gebeten hat oder die Beziehung eigentlich beendet hat, dann solltest Du es in erster Linie akzeptieren. Wenn Du sie wirklich liebst, dann akzeptiere es auch. Es tut mir leid, dass sie sich so entschieden hat, aber jeder weiterer Versuch sie zu überreden, kann auch nach hinten losgehen. Sie hat ihre Gründe (die sie Dir eigentlich mitteilen sollte), warum sie Ruhe braucht und das muß man leider akzeptieren. Einseitige Beziehungen bringen nichts und sind auch keine Beziehungen.
Ich weiß, dass es weh tut und ich kann Dir leider nur raten Dich abzulenken und mit Freunden auszugehen. Schreibe ihr vielleicht noch einen (persönlichen) Brief, wie Du denkst und fühlst und dann lass sie in Ruhe. Es liegt dann ihr. Bedrängen bringt nichts. Es könnte sein, dass sie sich dann nur noch weiter entfernt. Nutze diese Zeilen, die Du noch für sie hast um sozusagen einen Abschluss für Dich zu schaffen. Damit Du weißt, dass Du ihr auch alles gesagt hast, was Dir auf dem Herzen liegt. Es wird Dir ein wenig innerliche Ruhe verschaffen.

Lieben Gruß