Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich komm nicht mehr klar...

Ich war kürzlich mit meiner Familie im Urlaub. Es gab jeden TAg wegen kleinigkeiten streit. Zum Beispiel: Du bist zu stark geschmingt! du bist frech usw.
In letzter zeit gaben sie mir auch schläge und watschen ins Gesicht.
Sie sagten sie würden nie wieder mit mir reden und mich ins Heim schicken.
Als wir endlich wieder zu Hause waren rastete meine mutter völlig aus als ich zu ihr sagte ich entschuldige mich doch nicht wegen so einen scheiss!!!
sie schlug mir mit der HAndfläche ins gesicht und zog an meinen Haaren.
danach sagte sie morgen kommst du ins heim, du machst nur Probleme.
Ich war total am Boden zerstört un schluckte 13 Tabletten.
Plötzlich wurde mir soo übel. Meine eltern merkten es gleich und fingen voll das heulen an. ich steckte mir den finger in den Hals uns kotzte eine halbe stunde....
Ich weiss das es falsch war
aber ich habe keinen ausweg mehr gesehen.
Bitte sagt mir was ich machen muss um mein leben wieder in den griff zu kriegen-alleine gehts niht mehr:-(

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich frage mich beim Lesen, wieso und warum?
Wo steckt der Keil zwischen Dir und Deinen Eltern? Warum kommt es dazu? Ich finde, Du solltest mit Deinen Eltern sprechen und eine Linie finden. Das Problem mit Tabletten zu lösen oder so zu reagieren, macht allen nur Angst und ist gewiss keine Lösung. Die Linie zu Deinen Eltern sollte wieder hergstellt werden.
Ist es wirklich so wie sie sagen? jeder sollte jedem versuchen ein wenig entgegen zu kommen damit es wieder klappt und deswegen kann ich Dir nur raten es mit ihnen abzuklären und mit ihnen zu sprechen. Nur das offene ehrlich Wort (ohne Vorwürfe) kann den Frieden und das Zusammenleben wieder herstellen. Nicht streiten und wegrennen und scnlagen schon gar nicht. Schlagen ist eine Schwäche. Wahrscheinlich sind Deine Eltern ratlos, aber deswegen sollten sie Dich nicht schlagen. Versuche das ruhige Gespräch mit ihnen zu finden und die Punkte die Streit auslösen zu klären.

Lieben Gruß