Problem von Anonym - 24 Jahre

Ich bin auf den Pilzen hängengeblieben

hallo, ich habe da ein problem mit jemanden, bzw. mit mehreren
undzwar geht es darum, dass in meinem alten freundeskreis, viel drogen konsumiert wurde. dann hat mich jemand dazu überredet pilze zu nehmen obwohl ich es gar nicht wollte, und auch angst davor hatte. dann saßen wir halt da zu zweit, und dann kamen andere noch hinzu, die mich drauf haben abscheissen lassen, indem einer sich neben mir gesetzt hat, und mich angerempelt hat, dann bin ich auf pilze hängengeblieben und hätte beinahe selbstmord begangen, ich hatte auf jahre verteilt mehrere flashbacks. dann habe ich idiot, mich nochmal mit denen getroffen und denen es auch noch erzählt, obwohl sie mich gar nicht leiden konnten...ich glaub ich bring mich um.
das schlimme ist, dass ich denen das erzählt habe, und sie sich darauf einen ablachen, wie konnte ich nur so naiv sein. aufjedenfall weiss ich nicht was ich machen soll, weil ich denjenigen leiden sehen will. ich habe keine freunde mehr, in der schule komm ich auch nicht mehr klar, ich sitze dort nur noch wie ein geist, einige haben mich schon beschimpft als geistesgestörten. ich weiss auch nicht, bitte helft mir, weil ich heute jemanden sehr verletzt habe, weil ich in ihm diesen scheiss kerl gesehn habe, und ich glaube ich habe noch diese drogen in meinem kopf, weil ich merke wie sich mein bewusstsein erweitert bzw mein verstand wächst. ich komm nicht klar bitte helft mir

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Lass mal die Rachegedanken fallen und konzentrier Dich auf Dich - Dir soll es besser gehen, nicht dem anderen schlechter. Und wäre es nicht die beste Genugtuung zu wissen, dass Du es geschafft hast?

Zieh einen Schlussstrich und fang neu an. Keine Kontakte mehr zu den Leuten, keine Drogen mehr, sondern nur noch Dich im Vordergrund. Ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist, aber jeder noch so kleine Erfolg bringt neue Motivation.

Es bringt doch nichts, länger darüber zu grübeln und mit den Gedanken daran zu hängen, was Du hättest anders machen sollen und können. Es ändert nichts. Wie gesagt, lass die Gedanken fallen und fang noch einmal an. Dann stellen sich neue Kontakte, neue Freunde ganz von selbst ein.

Bist Du wegen der Flahbacks in ärztlicher Behandlung? Wenn nicht, dann hol das dringend nach.

Alles Gute!