Problem von Nadine - 13 Jahre

Warum bin ich so schüchtern?

Also ich habe vor einem jahr die schule gewechselt, in meiner alten schule war ich nie schüchtern hatte immer spaß und war immer happy.

nun in der neuen schule kann ich nie ganze sätze sprechen oder etwas erzählen weil ich angst hab das ich was falsches sage oder so und ich will keine feinde, aber ich verstehe nicht denn alle in meiner klasse sind super lieb und nett und ich vertrau allen voll und ganz.

ich will eh nicht das ihr jetzt die schüchternheit von mir nimmt aber ich hätte gern eine erklärung denn ich sehe keinen grund wieso ich so schüchtern bin.

LG
Bitte helft mir
nadine

Anwort von Sabine

Hallo Nadine!
Es ist alles noch so neu an der Schule und man braucht halt eine gewisse Zeit, sich einzuleben und um zu verstehen, wie es an der neuen Schule abläuft. Obwohl ich auch der Meinung bin, dass ein halbes Jahr dafür ausreichen sollte. Ich verstehe Deine Schüchternheit allerdings auch nicht so ganz. Zumindest nicht aus dem, was Du uns geschrieben hast, denn Du kommst doch super mit den Mitschülern aus. Gibt es da vielleicht doch noch etwas, was Du vielleicht nicht erwähnt hast? Also nach dem, was Du uns geschrieben hast, müßtest Du in eine super Klasse aufgenommen worden sein und überhaupt keinen Grund haben weiterhin schüchtern zu sein. So, wie Du schreibst, mögen sie Dich, wie Du bist.

Lieben Gruß!