Problem von Steffi - 15 Jahre

Meine Eltern verbieten mir echt alles

Hallo erstmal...
Also bei uns in der nähe ist einmla im jahr eine suuper große kirmes(Pützchens-markt),ich geh da echt voll gerne hin.Ich hatte heute vor bei einer freundin zu schlafen da sie länger raus darf als ich um auf Pützchens-markt zu gehen.Es hat alles super geklappt bis meiner mutter geld aus dem geldbeutel gefehlt hat,sie hat die ganze schuld auf mich geschoben.Ich habe aber nix ausgenommen. Und jetzt darf ich nicht bei ihr schlafen ich find das so was von fies.....Ich hab auch versucht mit meiner mutter normla darüber zu reden und ihr klar zu machen dass ich das geld nicht habe,aber sie glaubt mir einfach nicht. Alle meine freunde gehen da hin nur ich bin wieder mal die einzige die nicht gehen darf ich find das so gemein.
Das ist immer so auch wenn einer meiner freunde geburtstag hat fällt mei9ner mutter imme rien grund ein warum ich nichht hingehen darf.
Wisst ihr was man da machen kann ioch hab echt kien ahnung und ich hab auch schon mein bruder geschickt dass er mit meiner mum redet aber nix hilft....BItte um schnelle antwort

Maja Anwort von Maja

Hallo Steffi,

wenn du das Geld nicht rausgenommen hast, dann muss es doch irgendjemand anderes rausgenommen haben. War es vielleicht dein Bruder oder ein anderes Geschwisternteil? Vielleicht auch dein Vater.
Wenn du den Täter überführen kannst und ihn dazu bringen kannst, dass er sich deiner Mom stellt, dann wäre es natürlich ideal.
Ich denke aber leider, dass sich niemand so freiwillig outen wird.
Sage deiner Mutter, dass du ihre Sorge verstehst, aber dass du deine Jungend genießen und gerne mal öfter weggehen würdest.
So lange deine Noten in Ordnung sind und du Zuhause auch ein wenig hilfst spricht doch wirklich nichts dagegen.
Einigt euch auf einen Kompromiss und versucht wirklich einmal in Ruhe mitaneinander zu reden, denn sich anzukeifen nützt wirklich nichts.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße