Problem von Anonym - 14 Jahre

freundin

also ich habe jetzt, glaube ich mal, eine freundin. also es fehlt nur noch ein zahn und es klappt. aber ich hatte noch nie eine freundin und habe absult aber absult auch keine ahnung wie ich mich benehmen soll und ich bin extrem schüchtern.könnt ihr mir bitte weiterhelfen.

danke

Anwort von Sabine

Hallo!
Wenn Du jetzt eine Freundin oder Partnerin gefunden hast, dann sei einfach Du.
Sie hat Dich gefunden, weil Du bist, wie Du bist und sonst wäre sie nicht an Dir hängengeblieben. Klar ist es schwierig Situationen zu meistern, wenn man schüchtern ist, aber wenn Du von anfang an zu ihr ehrlich bist und ihr auch das gestehst, dann wird sie manche Situationen besser verstehen können. Wie man sich in einer Beziehung verhält, wirst Du alleine herausfinden, denn jeder hat da so seine eigenen Regeln und im Grunde entscheiden die Gefühle des einen und anderen. Also, bleib wie Du bist und sprich mit Deiner neuen Freundin offen darüber, dass Du schüchtern bist. Wenn Du es ihr zu Anfang eurer Beziehung nicht direkt sagen kannst, vielleicht (wenn sie ein Handy hat) kannst Du es ihr in einer SMS ja gestehen. So fällt es einem häufig leichter über Gefühle zu sprechen.

Alles Gute euch beiden!