Problem von Daniela - 15 Jahre

Ich bin eine Muslimin, er ein Christ

Halo,

Ich weiß nicht so recht wie ich anfange soll..ich hab seit 3 Monaten einen freund und ich hab das Gefühl dass er der richtige ist und alles ist soo perfekt und toll mit ihm! Nur gäbe es da nicht meine Mutter!....Ich weiß nicht wie ich es ihr sagen soll! Ich bin Muslimin und mein Freund ein Christ!....Meinen MUm hat schon früher immer gesagt dass ich nix mit christen und anderen religionen anfangen darf! Sonst scicken sie mich in die Heimat und verheiraten mich!.....Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll! Bitte helft mir!!! lg.daniela

Maja Anwort von Maja

Hallo Daniela,

ich denke du bist wirklich alt genug selber zu entscheiden, mit wem du zusammen bist und mit wem nicht. Ich finde auch die Einstellung von deiner Mutter ist etwas veraltet.
Christen verschleppen nicht irgendwelche Leute in ihr Land, soweit ich mich erinnern kann haben sie das noch nie gemacht.

Hast du deinen Freund denn schon deiner Mom vorgestellt? Bringe ihn doch einfach mal mit, dann kann sie sich ein eigenes Bild von ihm machen.
Kämpft um eure Liebe, ich bin mir sicher, wenn deine Mutter merkt wie ernst es euch ist wird sie das Gerede auch lassen.
Ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße