Problem von Anonym - 33 Jahre

Ich habe MS und sie zerstört mein Leben

Hallo!
Erstmalig bin ich auf so einer Seite.Ob mir das hilft weiß ich nicht....aber ein Versuch ist es denke ich wert. Inzwischen bin ich 33 jahre. Seit drei Jahren habe ich MS.Vorher hatte ich mich selbstständig gemacht. Hatte eine Versicherungsagentur.Hatte sogar die schriftliche Option auf eine Generalagentur........diese hätte ich Anfang diesen Jahres übernommen.Doch dann schlug die MS zu. Nun bin ich rentner und komme damit gar nicht klar.Ich habe eine kleine Familie......Meine Lebensgefährtin und ihre (unsere) beiden Jungs. Täglich schmeisse ich den Haushalt....doch das füllt mich überhaupt nicht aus.Täglich ohne Herausforderung,kein Ziel.Dazu immer nur Stress mit der LVA. das hat mich inzwischen sowas von mürbe gemacht. Klar rede ich auch hier offen darüber.Komme mir dann aber so jammernd vor...das kann ich überhaupt nicht leiden.Also fällt mein reden recht dürftig aus....aber es frisst mich auf.Bin von Köln wegen meinem "Traumjob" nachh Warendorf gezogen..auch wegen meiner jetzigen Lebensgefährtin.Nun wohne ich schon über vier Jahre hier.....aber meine Sehnsucht nach Köln wächst anstatt langsam zu verschwinden.Mit den Kids nach Köln ziehen ist derzeit nicht möglich........empfinde alles derzeit ziemlich ausweglos...................ob mir das hier jetzt hilft?! Keine Ahnung...aber dem, der es liest ein Danke für´s "Zuhören"

Lucky

Anwort von Sabine

Hallo!

Es hilft immer darüber zu sprechen und Du weißt, wir hören gerne und immer zu, auch wenn es manchmal dauern kann mit den Antworten.
Ich finde, was Du brauchst, ist jetzt eine Aufgabe. Von Köln nach Warendorf ist eine Veränderung, dass ist klar, aber Du solltest es nicht ortsabhängig machen. Versuche Dir eine Aufgabe zu suchen die Dich ausfülllt. Das Du MS bekommen hast tut mir leid. Ich weiß leider nicht viel über die Krankheit, nur dass sie schleichend ist.
Versuche Dir eine Aufgabe zu suchen, die Du bewältigen kannst. Es wird Dir gut tun zu sehen, dass Du was geschafft oder gestaltet hast. Wie auch immer und wo auch immer die Möglichkeiten liegen. Es können hobbymäßige Dinge sein. Es können ehrenamtliche Dinge sein. Denke einmal darüber nach, ob für Dich nicht was dabei ist. Höre Dich im Ort oder in der Nachbarschaft um oder überlege, wo Deine Interessen liegen, ob Du irgendwas davon umsetzen kannst. Sprich auch mit Deiner Partnerin darüber. Vielleicht hat sie ja eine Idee. Sie kennt Dich und sie hat bestimmt Vorschläge. Friss es nicht in Dich hinein. Es löst nur schlechte Laune aus, die oft und schnell bei anderen landet, die gar nichts dafür können. Sprich offen darüber. Das was Du fühlst, was Du willst und was Du vor hast. Es wird Dir helfen.

Lieben Gruß