Problem von monika - 15 Jahre

ich liebe ihn erst jetzt

hallo! ich war mit meinem ex ein paar monate zusammen aber nie wirklich verliebt in ihn. ich hab ihm auch nie gezeigt das ich ihn lieb habe. ein paar wochen nachdem ich mit ihm schluss gemacht hatte und wir uns wiedersahen verliebte ich mich wieder in ihn (aber diesmal richtig) er hat auch gesagt, dass er mich noch sehr gern hat und unlängst haben wir auch miteinander geschlafen. was soll ich tun- ist das normall? bitte helft mir!

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey,

klar, sowas kann passieren!
Du solltest allerdings noch mal in dich hineinfühlen und nachschauen, ob du nicht vielleicht nur an ihm interessiert bist, weil du ihn jetzt eigentlich nicht mehr haben kannst - also, als Beziehung. Wenn ihn nur das attraktiv macht, dann solltest du dich lieber zurückziehen, denn dann wünscht du dir lediglich das gefühl, den anderen kontrollieren zu können. Solltet ihr also nocheinmal zusammen kommen und du empfindest wieder keine Liebe für ihn, dann nutze ihn nicht aus und sei ehrlich zu ihm und dir selbst. Gestehe es dir ein, falls es so ist. Und steh zu dir.

Falls du wirkliche Liebe zu ihm empfindest, sage ihm einfach nochmal, was du für ihn empfindest und frage ihn doch, ob es für euch eine gemeinsame Zukunft gibt. Erläutere ihm die Wendung deiner Gefühlslage und schau, was die Zukunft euch bringt.

Alles Liebe!