Problem von Anonym - 15 Jahre

Frauenarztbesuch

Hallo, ich gehe demnächst wahrschienlich zu ersten mal zum frauenarzt um mir die pille verschreiben zu lassen. was mich jetzt noch beschäftigt ,außer was der arzt bei der untersuchung macht, ist, ob noch eine dritte person im raum sein wird, z.b. die sprechstundenhilfe. das wäre mir doch sehr unangenehm und ich denke ich könnte dann auch den arzt nicht meine fragen stellen, die ich während der untersuchung habe. ich hoffe ihr könnt mir dies benantworten. danke schonmal im voraus!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Praxen arbeiten da unterschiedlich. Von daher kann ich Dir keine ganz genau Auskunft geben. Ich kenne es so, dass die Arzthelferin während der Untersuchung mit im Zimmer ist um zu assistieren. Während des Gespräches bin ich allein mit meinem Arzt.

Sollte Dein Arzt das anders handhaben, dann sag ruhig, dass Dich das stört. Keine Sorge, da wirst Du nicht die erste sein. ich habe selbst auch lang bei verschiedenen Ärzten gearbeitet und kenne das auch von Patienten; das nimmt Dir niemand übel. Im Gegenteil, zu sagen, was man gerne hätte, kommt immer gut an.

Alles Gute!