Problem von yvy - 12 Jahre

Bald 3 jahre und immer noch nichts

hallo! also erstmal, finde ih das eine super- idee mit dem kummerkasten;)
und ich hoffe, ihr könnt mir ganz schnell helfen.

ich habe mein problem schon einmal beschrieben, nur unter einem anderen namen, weilich mich nicht getraut habe. so, das ist jetzt aber mein richtiger spitzname. ich hoffe, ihr könnt mir meine frage auch beantworten, ohne, dass ihr meine e- mail habt (das ist der computer meiner eltern).
so, jetzt fange ich aber mal an:
als ich auf das gymnasium gekommen bin, also in die 5. klasse, habe ich mich in einen jungen verliebt, der in der 7. klasse war. meine oma ist die einzige die das weiß und sie hat auch versucht mir tips zu geben, dass ich ihn doch endlich ansprechen soll. doc sie hat mir nie gesagt wie. jetzt bin ich in der 7. klasse und er in der 9. klasse. ich habe noch nie mitihm geredet. er wohnt auf der selben straße wie ich und deshalb sehe ich ihn morgens wenn wir in die schule fahren immer an der bahnhaltetelle und in der bahn. dort kann ich ihn aber nicht ansprechen, weil seine freunde da sind. in den pausen sind dann meine freundinnen da und so weiter. die einzige möglichkeit ist also nach der schule auf dem weg nach hause, oder wenn er mit seinem hund raus geht und ich wieder mal "zufällig" den müll rausbringe. 2 jahre habe ich mich nicht getraut und jetzt fängt das 3. jahr an. bitte helft mir! ich will ihn noch dieses jahr ansprechen. wenn ihr mir sagen könntet wie, weil er ist, genauso wie ich, sehr schüchtern. ich will auf keinen fall etwas falsch machen.
bitte sagt mir doch, wie ich ihn ansprechen soll und was ich dann sagen soll,
bitte helft mir!!!
eure yvy;)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Yvy!

Wie ist das? Grüßt ihr euch? Wenn nicht, fang einfach damit an. Sag 'Hallo' wenn Du ihn siehst. Das kann man auch, wenn man sich nur vom sehen kennt. Und vielleicht ergibt sich so schon ein Gespräch. Kann ja sein, dass er dann auf Dich zukommt, Dich etwas fragt oder so.

Das er einen Hund hat ist eine prima Gelegenheit. Dann musst Du nicht ihn direkt ansprechen, sondern quasi über den Hund. Sag ihm, dass Du ihn niedlich / schön findest, frag nach dem Namen, ob Du ihn streicheln darfst usw. Das ist das Gute an Hundebesitzern: man kommt mit ihnen ganz einfach ins Gespräch, ohne den wahren Grund offenlegen zu müssen.
Nur Mut!

Alles Gute!