Problem von Jessi - 15 Jahre

Ich liebe ihn immer noch

Also, bezüglich meines alters denke ich das ich jetzt wohl nicht für voll genommen werde, aber trotzdem bitte ich um eine Antwort ....

Ich war bis vor ca. 2 Wochen mit meinem Freund(17) zusammen . Wir waren 3 Monate zusammen und waren sehr glücklich miteinander...Wir beide erlebten unser beides erstes mal miteinander und es war wunderschön...
In den Sommerferien haben wir uns aber leider nur die 2 . und die 3. Woche gesehen anschließend flog er 3 wochen nach Rumänien. Als er wieder kam haben wir uns beide Tierisch aufeinander gefreut....Zwar haben wir sms geschrieben aber ne zeit lang kam es uns beiden vor als währen wir nicht mehr zusammen,da der kontakt durch sms ja nich viel is.Anfangs war es für uns beide etwas ungewohnt sich nach so langer zeit wieder zu sehen..aber nach ein paar tagen schien alles wieder normal zu sein ..er benahm sich normal und ich fühlte mich auch wieder normal ....(wenn sie verstehen)
naja so ca eine woche später machte er schluss...von jetzt auf heute...mit der begründung das er mich nicht mehr liebt...
es war so schrecklich ich lag 3 tage und nächte lang wach nur am heulen ...ich verstehs nicht wie konte er auf einmal schluss machen ...was soll ich jetzt nur tuen ...ich liebe ihn doch so...kann ich ihn irgendwie "zurück gewinnen"

Ich bitte um antwort ...Lg jessica..

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jessi!

Wie kommst Du darauf, wir könnten Dich nicht ernst nehmen? Liebeskummer tut immer verdammt weh - egal in welchem Alter. Vielleicht in Deinem sogar besonders - auf eine bestimmte Art und Weise. Du hast Deine erste große Liebe verloren? Den Jungen, mit dem Du Dein erstes Mal erlebt hast - das kann einem schon ganz schön den Boden unter den Füßen wegziehen.

Aber so leid es mir tut, ein Patentrezept wie Du ihn zurückbekommen kannst, gibt es nicht. Wenn seine Gefühle nicht mehr ausreichen, kann man nichts machen. So hart das ist. Du möchtest doch keinen Freund, der dich nicht genügend liebt, oder?

Ich weiß, dass Du mir im Augenblick wohl kaum glauben kannst. Aber dieser Schmerz wird vorbei gehen. Versuch Dich abzulenken, geh viel raus, unternimm viel mit Freunden. Vielleicht räumst Du Dein Zimmer um - das hilft auch. Dann schreien Dir nicht als allen Ecken die Erinnerungen entgegen.

Eines Tages wirst Du fast erstaunt feststellen, dass Du noch gar nicht an ihn gedacht hast. Glaub mir - es wird leichter und besser.

Alles Gute und viel Kraft!