Problem von nicole - 18 Jahre

Er nimmt mir jede Kraft

Also ich bin jetzt seit 6 Wochen mit meinem (Ex) Freund(24) zusammen. Am anfang war auch alles schön. Doch dann fing er an ständig von seiner ex zu reden. Und er engte mich ein ich hatte überhaubt keinen konntakt mehr zu meine Kolleginen geschweige meine Kollegen. Nah ja und er setzte mich auch sonst unter druck für Sachen zu denen ich noch nicht bereit bin.
Gestern habe ich ihn dann darauf angesprochen dass ich es nicht aushalte ohne meine Kollegen und dass ich in der Beziehung zugrunde gehe. Das ich das Gefühl habe dass er auch noch Gefühle für seine Ex hat. Und das ich einfach mit der Situation überfordert sei. Dass ich lieber getrennte wege gehen möchte kollegen können wir von mir aus schon bleiben.
Das Problem ist dass er einmal einen Nervenzusammenbruch hatte und er mir dann gesagt hat wenn das jetzt passiere sei ich schuld und auch wenn er sich umbringe. Ich habe jetzt total Angst und weis nicht was tun.
Bitte helft mir

Maja Anwort von Maja

Hallo Nicole,

ich finde es schon sehr erschreckend, was dein Freund zu dir gesagt hat. Aber ich muss dir sagen, dass jeder selber für sein Leben verantwortlich ist und auch er.
Er behandelt dich nicht besonders gut, er redet ständig von seiner Ex und ich kann mir denken, dass er dir damit sehr weh tut. Ich meine welche Frau hört sowas schon gerne.
Du siehst keinen Sinn mehr in der Beziehung und möchtest Schluß machen, wozu du auch einen guten Grund hast.
Er darf dir nicht androhen sich einfach umzubringen. Und du hast sicherlich auch keine Schuld daran, wenn er wieder einen Nervenzusammenbruch hat.
Das ist sein Problem und damit muss er allein zurechtkommen.
Er kann dich nicht so an sich binden.

Kennst du einen von seinen Freunden? Wenn ja, dann rede mit ihm und sage ihm, dass er sich um deinen Freund kümmern soll, wenn du Schluß machst. Du hälst es ja wirklich nicht mehr mit ihm aus. Also ziehe einen Schlußstrich und tue das was für DICH am besten ist. Und ich denke wirklich nicht, dass er das ist.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße