Problem von Anonym - 13 Jahre

Über das Thema sprechen!

Hey ihr,
würde mich echt freuen wenn ihr mir mit meinem problem helfen könntet !!
Meine Problembeschreibung ist ziemlich lang, lest sie bitte trotzdem geduldig durch. - danke !!
Ich habe follgendes :
Ich bin schon seit längerer zeit in einen jungen verliebt den ich nicht kenne und eigentlich auch nichts mit ihm zu tun habe. Ich sehe ihn quasi nur auf dem schulweg. Weil ich mich nie traute ihn anzusprechen, schrieb ich ihm einen brief ( keinen liebesbrief in dem sinn) aber mit einem foto von mir meiner handynummer, ich schrieb das ich glaube das ich ihn zu wenig kenne um sagen zu können das ich in ihn verliebt sei, aber so etwas in der art müsse es wohl sein und das ich mich freunen würde wenn er sich mal melden würde .
Zu meinem erstaunen schrieb er auch eine sms, das er nichts dagegen hätte sich mit mir zu treffen und mich näher kennenzulernen . Er ist 16 und ich erst 13 aber er hat trotzdem nichts dagegen, selbst als ich ihm simmste das ich noch keinen freund bis jetzt hatte ,machte ihm nichts aus. Ein richtiger Schnuckel halt :)
Aber dann kam es nie zu einem treffen weil die sommerferien kamen und er machte öfters übers handy vorschläge das wir uns heute treffen könnten und ob ich auch zeit hätte. Aber wenn es dann zu der frage kam wo wir uns treffen, stockte es immer. Er schrieb plötzlich nicht mehr zurück. Ein paar tage später machte er zwar wieder einen vorschlag das es bei ihm heute ginge. aber wie gesagt, es gab kein treffen. Und jetzt gehen die sommerferien zu ende und ich werde ihn auf dem schulweg sehen. Ich habe mir fest vorgenommen ihn endlich anzusprechen. Aber ich weiß nicht recht was ich zu "unserem kleinen problem" sagen soll.
Ich wäre sehr froh über ein paar vorschläge.
danke schon mal im vorraus.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich finde es toll, dass du die Initaiative ergriffen hast und auf den Jungen zugegangen bist, wenn auch bisher nur mit mäßigen Erfolg.
Gehe auf ihn zu, frage ihn, wie es ihm so geht und ob er nicht mal Lust hätte kurz mit dir alleine zu sprechen.
Sage ihm dann, dass du ihn gern sehen würdest, er es aber dir gleich sagen soll, wenn er keine Lust hat. Denn die faulen Ausreden gegen dir auf die Nerven.
Sei ruhig so direkt, du hast schließlich nichts zu verlieren.
Wünsche dir alles Gute, liebe Grüeß