Problem von nora - 19 Jahre

19 und noch nie einen Freund gehabt

Hi,
ich bin 19 und hatte noch nie einen Freund, einen Kuss oder geschweige denn Sex... Bin ich unnormal? Ich weiß nicht was ich tun soll, ich hab echt angst das ich mit 40 da heim sitze ganz alleine und langsam vereinsame.... Und ich fühl mich so alleine, es kommt mir so vor als ob alle einen Freund haben bloß ich nicht - manchmal bin ich so deprimiert das ich echt lust hätte mich umzubringen.vielleicht,ich weiß auch nicht

nora

Anwort von Sabine

Hallo Nora!
Für den ersten Freund, Kuss oder Sex gibt es kein bestimmtes Alter. Du bist 19 und noch jung. Der richtige Partner für den ersten Kuss oder Sex war halt noch nicht dabei. Und irgendjemanden zu küssen, nur weil man älter wird, ist nicht der richtige Weg. Je mehr man unterwegs ist und unternimmt, um so mehr Leute lernt man kennen. Viel mit Freunden ausgehen, Sportvereinen beitreten oder in den Urlaub verreisen, bringen viele Kontakte zu anderen Menschen. Lebe Dein Leben. Und irgendwann, wenn auch nicht gleich morgen, wird auch für Dich der richtige Partner dabei sein. Du bist nicht unnormal und wirst mit Sicherheit auch nicht vereinsamen. Ich habe meinen Prinzen auch erst mit über 30 Jahren gefunden. Du hast noch soviel vor Dir. Sich gedulden ist schwierig, aber zu suchen, läßt verzweifeln, also lass das Leben und die Menschen auf Dich zukommen, anstatt ein bekümmertes Gesicht zu machen. Ich bin sicher, dass er schneller vorbeikommt, wenn Du lächelnd durch das Leben gehst.

Alles Gute!