Problem von Kerstin - 37 Jahre

Verliebt in eine Kassiererin

Hallöchen!
Hätte nicht gedacht, daß auch ich mal in die "Verlegenheit" komme und mich mal an solch`eine Seite wende!
Also: Vorab möchte ich sagen, daß ich offen lesbisch lebe! Dies ist nicht das Problem!
Ich gehe regelmäßig, eigentlich tgl. bei mir einkaufen Im Laufe der Jahre lernt man das dort arbeitende Personal gute vom Sehen kennen.
Seit ein paar Jahren arbeitet dort eine Frau an der Kasse innerhalb des Ladens oder im dazugehörigen, externen Getränkemarkt!
Wir sind schon sooft aufeinandergetroffen, nie war bei mir da was. Gealbert wird immer mal!
Seit einem guten Monat ist aber alles ganz anders. Ich ging einen Samstagmorgen zuerst mein Leergut im Getränkemarkt abgeben, da stand sie an der Kasse. Haben gleich angefangen zu grinsen und zu albern. Aber diesmal war alles anders. Ich hatte da so ein kribbeln im Bauch. Dieses Grinsen zwischen uns ist schon wahnsinn!
An diesem Tag "mußte" ich nochmal hin, da saß sie an der Kasse im Laden und mußte auch gleich wieder grinsen. Ich war dann dran und sie hat mich lachend gefragt, ob ich nochmal kommen würden, denn sie ist noch bis abends da?!
Ich verneinte lachend.
Die darauffolgenden Tage "vertiefte" sich der Kontakt. Anfangs meinte sie immer, ich würde ja nur irgetwegen immer kommen. Ich fühlte mich deswegen ertappt und erklärte ihr, daß wenn ich was von ihr wollen würde, ich dies ganz anders anstelle würde. Schön blöd´, ich weiß!
Mittlerweile sagt sie mir immer wann sie da ist, damit ich mich darauf einrichten kann und sie dann nicht sehen müßte!
Allerdings passiert dies alles scherzend! Trotzdem weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll? Ich war noch sie so unsicher.
Tatsache ist, wenn sie kann, geht sie immer gleich in die Kasse oder hält sich in meiner Nähe auf. Auch habe ich schon heimlich festgestellt, daß sie mir hinterher guckt! Wenn wir an der Kasse so richtig in "Fahrt" sind, merkt man die anderen Kunden um uns herum nicht mehr! Sie schenkt mir dann immer ihre ganz Aufmerksamkeit!
Am vergangenen Samstag war alles irgendwie komisch!? Ich war morgen im Laden, wußte allerdings nicht, ob sie arbeiten muß? Jedenfalls war es diesmal total voll und ich mußte lange an der Kasse anstehen. Da sah ich sie kommen. Mein Herz rutschte mir sonste wo hin. Boah!
Ich war dann durch und wollte einpacken, da kam sie um die Ecke. Sie kam gleich auf mich zu! Ich war so aufgeregt, daß ich kein richtiges Wort rausbrauchte, was ich ihr diesmal auch ehrlich sagte. Sie grinste daraufhin, ging aber weiter nicht darauf ein! Sie meinte dann: " Falls wir uns heute nicht mehr sehen, wünsche ich Dir ein schönes WE.!"

Nun gut, ich überlegte dann, ob ich an diesem Tag nochmal hingehen soll? Denn dann schien es ja echt eindeutig zu sein!?
Ich tat es! Jetzt kommt das, was mich einfach noch unsicherer macht!
Als ich reinkam, saß sie an der Kasse, hatte mich aber noch nicht gesehen.
Ich stellte mich an, sie hatte mich wohl immer noch nicht erblickt?! Als ich dran war meinte sie: Du schon wieder!? Daraufhin meinte ich völlig daneben: Eigentlich wollte ich ja an eine andere Kasse!" Daraufhin Sie:" Dann geh`doch!"
Ups, das war`s wohl. Irgendwie war da dann was. Als ich mich nochmal verabschiedete meinte sie noch, daß sie am Montag frei hätte und Dienstag erst spät da sei. Dann sagte sie dies: " Ich will Dir damit ja nur helfen. Dann kannst Du Montag einkaufen gehen und mußt mich nicht sehen"!

Und nu???????
Bitte, was soll ich von dem ganzen halten??????? Ehrliche Antwort erbeten
Ganz lieben Gruß,
Kerstin

Anwort von Sabine

Hallo Kerstin!

Schwer zu sagen. Hat sie die ganzen Sprüche mit einem Lächeln gebracht oder hat sie es total ernst gemeint und ernst geschaut. Das wäre wichtig für mich zu wissen um zu verstehen, wie sie es gemeint hat. Ich habe nur Deine Worte und ihre Worte. Mir fehlt aber der Klang in der Stimme um zu verstehen, wie sie es gemeint hat.
Du schreibst, Du bist schon verliebt. Du wirst ihre Andeutungen anders auffassen als die Menschen, die sie mit "normalen" Augen sehen.
Vielleicht hatte sie auch nur einen schlechten Tag und was schlechtes erlebt und war angeschlagen. Klar, dürfen Kunden das nicht abbekommen, aber ihr seid euch schon ein wenig vertraut und da hat sie sich vielleicht getraut ihre Laune ein wenig rauszulassen. Du mußt nicht der Grund gewesen sein. Sollte so eine Bemerkung noch einmal von ihr kommen, dann würde ich an Deiner Stelle zurückfeuern und ernst fragen, ob es ihr Ernst war? Die Reaktion von ihr wäre interessant gewesen.
Ich kann Dir jetzt eigentlich nur raten wie gehabt weiterzumachen und abzuwarten.
Du weißt nicht, ob sie auch lesbisch ist oder nur eine gute Freundin sein will
Du kannst es natürlich darauf ankommen lassen und sie mal fragen, ob sie nicht mit Dir mal in Kino gehen möchte oder nach Feierabend einen Kaffee trinken.
Wenn sie es ablehnt, bist Du ein wenig weiter kannst die Situation ein wenig besser einschätzen.
Lass Dich nicht aus der Bahn werfen, nur weil sie vielleicht mal einen schlechten Tag hatte. Folge Deinem Bauchgefühl.

Lieben Gruß