Problem von Steffi - 42 Jahre

Warum leg ich so viel Wert auf mein Gefühlsleben ?

Liebes Team,
ich weiß das ich es nicht alleine in den Griff bekomme.
Darum wende ich mich Heute an euch.
Ich bin seit 22 Jahren verheiratet und wir haben 2 erwachsene Jungen die noch zu hause wohnen.
Normalerweise müßte ich glücklich sein , denn es fehlt uns an fast Nichts.
Mein Problem ist das ich sehr viele Gefühle in mir habe und mir manchmal verloren oder mißverstanden vorkomme.
Mit wen redet man in der heutigen Zeit über Gefühle, außer mit einer nahestehenden Person.
Folgendes ,ich arbeite im 2-Schichtsystem und ich werde wahnsinnig wenn mein Mann an 7 Abenden 5 davon am PC verbringt.
Die ganzen Jahre habe ich es irgendwie geduldelt, obwohl ich auch darüber traurig war und habe mir Fragen gestellt.
Was hat der Pc was ich nicht habe oder es soll doch nicht so aussehen als wollte ich nur klammern.
Ich würde mir nur wünschen das er seine Zeit ein wenig anders einteillen sollte.Ich bin auch eine Frau die das ganze organisatorische Wochenende einplant , Termine macht oder egal was es vor Anlässe gibt ich nehm das soweit wie möglich in die Hand.
Wir haben einen guten Bekanntenkreis , viele brauchen von meinem Mann das Fachwissen von PC-kentnissen. Er hilft wo er nur kann , nur er versteht das nicht richtig das ich mich manchmal sehr eisam fühle.
Ich weiß auch das er mich liebt und begehrt und wir haben zufriedenen Sex. Nur manchmal würde ich mir wünschen das er mich an die Hand nimmt und mir zeigen würde wo es lang geht , das er mir etwas Romantisches bietet.
Ich habe manchmal das Gefühl das ich zu hause ersticke und möchte mich ins Auto setzen und fort, nur wohin ?Meine Gefühlsausbrüche und Anschuldigungen werden immer heftiger, ich weiß das ich meine Gefühle nicht im Griff habe und ich brauche wirklich Hilfe.
Denn ich liebe meinen Mann vielleicht so sehr, das es weh tut und das ich ihn von mir immer weiter entfernen werde.Was ich noch anmerken möchte ich habe auch meine Hobbys und er unterstützt mich da in jeder Weise.
So das war es erstmal . Steffi

Anwort von Sabine

Hallo Steffi!

Du schreibst, Du hast es immer geduldet. Also muß Dein Mann doch denken, dass es ok ist und Dich nicht stört.
Macht es Dich aber unglücklich, dann sprich mit ihm. Du siehst jetzt, wie es in Dir aussieht. Reagiere dann jetzt auch.
Sprich mit ihm.
Du solltest offen und ehrlich mit ihm reden. Ihn bei Seite nehmen und ihm genau das mmitteilen, was Du mir hier geschrieben hast. Du versteckst es. Du vertraust es uns an, aber nicht ihm. Da liegt wohl der Haken.
Er, Dein Mann, ist die Person, die genau das hier lesen sollte um zu wissen, wie es in Dir aussieht.
Du bist unzufrieden? Dann ändere was und komme raus aus Dir. Sprich mit ihm und sage ihm, was Du vermisst. Dulde nicht, wie es ist, wenn es Dich unglücklich macht.
Es ist Dein Recht ehrlich zu sein. Du hast ein Recht glücklich zu sein. Lass nicht zu, dass es Dich erdrückt und schweige nicht.
Dein Mann hat ein Recht darauf zu erfahren, was Du vermisst. Er liebt dich und er will Dich verstehen.
Deine Geduld hat Grenzen und Du solltest nicht so lange warten bis es STreit gibt.
Wegfahren oder weglaufen ist nicht die Lösung. Falsche Richtung. Gehe auf Deinen Mann zu und sprich mit ihm.

Lieben Gruß