Problem von Jacqueline - 13 Jahre

hab ich Aids?

Liebes Ku-Ka Team,
ich hab euch schon mal geschrieben, aber ich hab keine antwort bekommen.
ich hab keine Ahnung was aids ist.
ich wurde auch noch nicht richtig aufgeklärt.
Meine Mutter ist vor drei jahren gestroben, deshalb kan ich nit mit ihr reden und mit meinem Vater kan ich einfach nit reden.
Ich hab seit eineinhalb Jahren ein weiß-gelbliches Zeug in meinem Slip (ich bin mir nit sicher ob es weiß oder gelb ist).
meine zwei besten freundinnen haben schon ihre tage ich fühle mich so "benachteiligt".


danke das ihr meine problem angeguckt habt.

PS: ich find es echt klasse das man euch seine probleme schreiben kan !!!

Anwort von Sabine

Hallo Jacqueline!

Wieso glaubst Du, dass Du Aids hast? Aids ist eine Krankheit, die übertragen wird. Du kannst im Internet viele Informationen über diese Krankheit bekommen. Ich möchte hier nicht weiter dazu ausholen. Google da mal ein wenig im Netz herum. Einen Link dazu habe ich Dir unter diese Antwort gesetzt. Auf der Page kannst Du schon einmal eine Menge darüber erfahren. Wie man sich schützt und was eigentlich hinter der Krankheit steckt. Wie gesagt, google da mal ein wenig im Netz herum.

Was den Ausfluss in Deinem Slip betrifft, ist alles ok. Du bist in dem Alter, wo Du Deine Periode bekommen kannst. Es kann noch dauern, kann aber auch jeden Tag losgehen. Es ist bei jedem Mädchen unterschiedlich, wann sie ihre Periode bekommen. Die einen schon mit 11, die anderen erst mit 16. Der Ausfluss kann sich öfters mal verfärben. Das ist normal. Mal ist er sehr hell und mal mehr gelblich. Mach Dir deswegen keine Sorgen. Du bist nicht benachteiligt, dass Du Deine Periode noch nicht hast. Auf die Entwicklung des Körpers hat man keinen Einfluss.

Lieben Gruß

http://www.gib-aids-keine-chance.de/