Problem von Johannes - 22 Jahre

Intimrasur - normal für einen Mann?

Hallo liebes Team,

ich rasiere mich seit einiger Zeit im Intimbereich, unter den Achseln, am Bauch und am Hintern, weil ich es einfach angenehmer finde.

Ist das normal, dass ich als Mann ein Verlangen danach habe oder ist das eher lächerlich, sodass sich nur Homosexuelle am Körper rasieren?

Ich bin nicht schwul!

Bitte schreibt mir.

Vielen Dank!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Johannes!

Wenn Du Dich besser so fühlst, dann ist es vollkommen normal und auch okay. Ich kenne relativ viele Männer, die sich rasieren und bei keinem von ihnen ist mir je der Gedanke gekommen, sie wären schwul (wäre auch der absulute Holzweg).

Du fühlst Dich wohler, findest es schöner - also weiter so. Und mal so nebenbei: Die meisten Frauen mögen es, wenn man(n) auf seinen Körper achtet.

Alles Gute!