Problem von Marianna - 17 Jahre

kann er mich denn überhaupt noch leiden?

Liebes Team!

Ich hoffe, ich bekomme jetzt eine Antwort, ich schreibe schon zum zweiten Mal.

Mein Freund und ich waren fast 2 Jahre zusammen, durch meine Zickereien und Meinungsverschiedenheiten ist unsere Beziehung in Brüche gegangen... Ich will das nicht hinnehmen, er hat mir doch immer beteuert, wie sehr er mich liebt, und er hat sich wirklich immer bemüht. Das war was ganz Besonderes, ich war die ganze Woche immer bei ihm, wir haben 5 TAge in der Woche beieinander gepennt.


Jetzt hat er sich so eine blonde Zimtzicke mit nach Hause genommen, und das tut einfach nur weh. Er sagt, er mag mich schon noch, es könnte auch wieder war werden, nur im Moment halt eher nicht ..

Ich versteh das überhaupt nicht, wenn ich jemanden mag, dann muss ich mir ja keine andere mit nach Hause nehmen???

Ich bin zutiefst verletzt, er meldet sich kaum, nur wenn ich ihn anrufe, und ansonsten interessiert er sich auch kaum mehr für mich . und das alles im zeitraum von einer woche. von einem tag auf den anderen jemanden nicht mehr mögen? kanns das geben??


bitte bitte bitte, helft mir .. ich bin am ende meiner weisheiten ..#

Dana Anwort von Dana

Hallo, Marianna!

Zuerst mal: es kann leider passieren, dass eine Anfrage mal nicht so schnell oder gar nicht beantwortet wird. Wir sind ein kleines Team und haben sehr viele Anfragen zu beantworten - und es ist ja nicht unser Beruf, sondern wir machen das in unserer Freizeit. Da kann es schon mal passieren, dass ein Problem "hinten runter fällt", sei uns deshalb also nicht böse.

Was dein Problem angeht:

Es klingt leider sehr danach, dass dein Freund momentan einfach von der Beziehung die Nase voll hat. Manchmal passiert das auch von einem auf den anderen Tag, dass "das Fass überläuft". Du schreibst selbst, woran es gelegen hat, dass das passiert ist, von daher hast du schon den ersten Schritt alleine hinbekommen, du bist ehrlich zu dir selbst gewesen, das ist schon mal gut.

Auch wenn es dir weh tut und du dieses neue Mädel an der Seite des Mannes, den du liebst, am liebsten auf den Mond schießen würdest, es bleibt momentan nichts anderes zu tun, als ihn gewähren zu lassen. Wenn du dich immer wieder einbringst, wird er schnell genervt sein, da er ja momentan keine Beziehung mit dir will.

Es ist total blöd, es nervt, es wird dir auch sicher weh tun, aber hinterherlaufen und versuchen, den Daumen drauf zu kriegen, wird sicher eher Gegenteiliges bewirken als das, was du dir wünschst.

Lass ihm die Zeit, er muss jetzt erstmal runterkommen, vielleicht ist die Blonde auch nur Ablenkung, einfach mal raus aus dem Ganzen. Es scheint einiges kaputt gegangen zu sein.

Wenn du dich ihm ab und an mal "in Erinnerung" rufen möchtest, dann tu das positiv. Keine Vorwürfe, kein "och bitte, komm zurück!" kein "du bist so doof, dass du diese blonde Schlampe da hast!!!" oder sowas, sondern eher mal ne sms mit "ich hab gerade an dich gedacht...das wollte ich dir nur mal sagen"...oder sonst was, was nicht aufdringlich, nett gemeint und vor allem ohne den Druck, unbedingt antworten zu müssen, geschrieben ist.

Lass ihm die Zeit momentan. Wenn er selbst sagt, es könnte vielleicht irgendwann wieder was werden, braucht er einfach jetzt die Zeit für sich. Doof zwar, dass er das mit einer Anderen braucht und sich nicht einfach selbst die Zeit zum Überlegen nimmt (da musst du für dich dann auch entscheiden, ob du ihn wirklich zurück nimmst, wenn er denn dann wieder kommt oder ob dein Stolz das nicht zulässt), aber er wird sicher nicht zurück kommen, nur weil du dran hängst und ihm keine Luft lässt.

So doof es ist: momentan musst du abwarten.
Ich wünsche dir Kraft für diese Zeit!

Liebe Grüße,

Dana