Problem von Anonym - 13 Jahre

Verliebt in einen jungen den ich nicht kenne...

Erstmal hallo liebes ku-ka Team,
ich hab folgendes Problem und zwar habe ich mich in einen Jungen verliebt den ich noch nichtmal kenne, das einzige was ich über ihn weiß ist sein Name und das er bei mir im Ort wohnt. Er fährt immer in meinem Bus und ich hab mich scon in ihn verliebt als ich ihn das erste Mal gesehen hab. Das Problem ist, ich weiß einfach nicht wie ich an ihn rankommen soll... Um ihn anzusprechen bin ich viiiiiieel zu schüchtern =( Ich glaube er steht auch auf mich, aber ich bin mir nicht sicher, immer wenn ich ihm über dem Weg laufe schaut er mich die ganze Zeit an und er hat mich auch schonmal angelächelt, aber ich bin so schüchtern ich hab mich noch nichtmal getraut zurückzulächeln =(((((( Ich weiß echt nicht was ich machen soll....???

Dana Anwort von Dana

Hallo!

Keiner zwingt dich, auf ihn zuzugehen, es reichen Signale, die der Andere deuten kann. Wenn du ihn nicht kennst und nicht weißt, wer so seine Freunde sind, reicht es doch, wenn du im Bus einfach mal allen Mut zusammen nimmst und das Lächeln erwiderst! Es kann doch kurz sein, aber momentan signalisierst du ihm nicht unbedingt Interesse, wenn du auf sein Lächeln nichtmal das Gesicht freundlich verziehst.

Wenn du zu schüchtern bist, musst du wenigstens andeuten, dass er, würde ER sich trauen, durchaus Erfolg haben könnte. Wie soll er sich sonst überwinden, wenn er der Meinung ist, du bist eine "lass mich bloß in Frieden"-Frau? Oft ist es so, dass Schüchterne unnahbar wirken. Ich habe einen Freund, der ist SO schüchtern...und er hat immer so eine Mischung aus "geht mich alles nix an" und "mir wurscht, was da gerade passiert" im Gesicht...so wird das nix.

Wenn er dich also wieder anlächelt, lächele einfach mal leicht zurück. Danach kannst du den Kopf drehen und die Tomatenfarbe in deinem Gesicht abklingen lassen...aber irgendwas musst du zurück geben, sonst gibt er irgendwann auf.

Wenn du insgesamt aktiver werden möchtest, probiere rauszukriegen, wer ihn besser kennt und quetsche die dann aus. Wenn du dich den geraden Weg nicht traust, geh Umwege.

Ich wünsche dir den Mut zum Lächeln und eine gute Zeit! Genieße sie, dieses Alter ist einfach toll!

Liebe Grüße,

Dana