Problem von Anonym - 21 Jahre

Mein Freund ist Krank und will seine Ruhe

Ich bin seit 4 Monaten mit meinem Freund zusammen und sehr glücklich mit ihm. Seit 2 Tagen ist er krank und zuhause.. Auf die frage ob ich ihn besuchen kommen soll hat er nur gesagt \"Ich bin krank und will meine ruhe\". Jetzt weiß ich nicht wie er das meint.. weil sonst war er auch immer glücklich wenn ich bei ihm war und hat gesagt ich bin die einzige die wirklich für ihn da sein kann. Will er jetzt einfach nur seine Ruhe und die stimmung kommt von dem das er krank ist. oder ist er sauer bzw will er mich einfach nimmer sehen...
bitte um antworten wenn jemand was weiß..

Marie Anwort von Marie

Liebe Unbekannte,

ich denke, in dem Fall musst du dir keine Sorgen machen. Er hat es sicher einfach so gemeint, wie er es gesagt hat. Wenn man krank ist, ist einem manchmal einfach alles zu viel und man will niemanden sehen. Und wenn eure Beziehung ansonsten gut läuft, war es sicher kein "Vorwand", um dich nicht sehen zu müssen o.ä.
Man interpretiert da auch manchmal zu viel rein und macht sich unnötige Sorgen. Falls demnächst mal wieder sowas ist und du dir nicht sicher bist, wie er etwas gemeint hat, dann frag ihn doch einfach direkt danach. Meistens lassen sich dadurch Zweifel zerstreuen und unnötige Sorgen vermeiden.

Liebe Grüße,
Marie