Problem von Julie - 15 Jahre

Meine Eltern vertrauen mir nicht.

Ich habe ein sehr großes Problem mit meinen Eltern. Ich habe Ihnen gesagt das ich einen neuen Freund habe und Eigentlich haben sie nix dagegen, wenn ich mit einem Jungen zusammen bin. Doch dieses mal sind sie voll am ausrasten .
Das Problem ist, mein freund ist halb Albaner & nun denken meine Eltern, das mein Freund mit mir Sachen tut, was immer von Albaner zu hören ist. Wie z.B. Kopftuch tragen, mir etwas verbieten lassen, er mich Schlägt und mich umbringt fals ich mal Schluss mache und viele andere Sachen.
Bei meinem Freund ist diese Erziehung nicht wie bei Albaner, seine Mama ist deutsch und Darum wird er und seine 2 anderen Geschwister deutsch aufgezogen und nicht Albanisch.
Meine Eltern geben mir auch keine Chance, das ich denen Beweisen kann, das es ganz anders ist, als sie denken.
Weil meine Eltern verbieten mir nur wegen meinen Freund das ich nicht mehr aus der Wohnung darf.
Ich habe auch mit meinem Freund darüber geredet, und Ihn gesagt, was meine Eltern denken.
Er war selber sehr geschockt darüber, dass meine Eltern so etwas denken.
Ich möchte einfach nur ein Glückliches Zusammen sein mit meinen Freund und aber auch mit meinen Eltern haben .

Bitte gibt mir Tipps wie ich das alles schaffee .!:(

Anita Anwort von Anita

Hallo liebe Julie,

Haben deine Eltern deinen Freund denn schon einmal kennengelernt?

So wie du schreibst, ist er ein netter Junge mit albanischer Abstammung, der dich wirklich gern hat.
Und deine Eltern sind sehr besorgt um dich, weil sie dich unheimlich Lieben.
Ist das nicht die beste Grundlage für die drei sich einmal treffen?

Rede noch einmal in Ruhe mit deinen Eltern. Bitte sie dir die Chance zu geben ihnen deinen Freund vorzustellen und ihn kennenzulernen. Gib ihnen die Möglichkeit sich mit ihm zu unterhalten, ihm vielleicht ein paar Fragen stellen zu können und vereinbare zum Beispiel, dass wenn du und dein Freund euch treffen wollt, dass ihr das am Anfang bei dir zu Hause tut. Oder wenn ihr beide mal ins Kino wollt, dass deine Eltern euch hinfahren und wieder abholen.


Bestimmt werden die Beiden mit der Zeit sehn, dass dein Freund nur das Beste für dich im Sinn hat und sie ihm mit dir vertrauen können.


Alles Gute für Dich,
Anita