Problem von Sandra - 21 Jahre

Ist das Fair?

Hallo alle zusammen,
mein Problem ist folgendes:
Ich liebe meinen Freund wirklich sehr und er (nach seinen Angaben) mich auch ,jedoch schenkt er seinen Freunden viel mehr Aufmerksamkeit als mir. Mir ist klar dass er auch Zeit mit seinen Freunden verbringen möchte, nur doch wohl nicht mehr als mit mir oder wie seht ihr das?
Ich war 2 Wochen im Urlaub mit meiner Famile, d.h. wir haben uns 2 Wochen nicht gesehen. Jetzt bin ich wieder Zuhause und an unserem ersten gemeinsamen Wochenende hat er nichts besseres vor als es mit seinen Freunden zu verbringen. Er war ca. 30 min bei mir danach wieder mit seinen Leuten unterwegs. Wir waren sogar shoppen ( wenn man das so nennen kann) jedoch war ich alleine und er dackelte mir hinterher und telefonierte die ganze Zeit mit seinen Freunden.
Ich habe ihm das schon des öfteren gesagt und habe ihm auch erklärt dass es mich stört, er hat überhaupt kein Verständnis dafür und meint nur \"Was kann ich dafür das ich Freunde habe und du nicht?\" das ist doch nicht Fair! Was kann ich tun?

Sven Anwort von Sven

Hallo Sandra,

ich kann es verstehen das du sauer und enttäuscht bist, wie es scheint habt ihr beiden leider wohl unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung. Du schreibst reden hat bisher auch keinen Erfolg gebracht, wie wäre es denn wenn du dich mit Freundinnen oder Bekannten triffst und dich ähnlich mal verhältst wie er?

Eigentlich halte ich nichts davon jemanden es mit gleichen Verhalten heim zu zahlen, nur manchmal denke ich kann es so falsch nicht sein!

Vielleicht merkt er dann wenn du dich mit wem anderen triffst und ihm nur eben kurzfristig absagst oder bei einem Treffen verschwindest, wie du dich fühlst! Denn ihm wird es sicherlich auch nicht gefallen!

Wenn diese Methode nicht funktioniert, denke in Ruhe über eine eventuelle Beziehungspause nach und ob du so weiterhin bei seinem Verhalten mit ihm zusammen bleiben magst.

Wünsche dir viel Glück

Gruß
Sven