Problem von Leonie - 13 Jahre

Mein Vater schlägt mein Kopf gegen Spiegel

Also hallo.. ich mache das hier yezt zum ersten mal..
Ich habe schon wieder solche KopfSchmerzen :
Weil:
Mein Vater Herold , Schlägt meinen Kopf jeden Tag gegen den Spiegel..
und schreit dazu, PSYCHO, PSYCHO, ....
Und ich wollte mit ihm nur normal Reden.. er macht das auch nur wegen dem stress mit seiner Frau.
Sie ist in der Zeit Immer Arbeiten und ich weiß echt nicht mehr weiter>.<
ich habe auch schon gesagt ich gehe Freiwillig ins Heim.. aber dann packte er mich wieder und schlug mich gegen den Spiegel.. einmal war es sogar gegen den Schrank.
Was soll ich tuen?

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Leonie.

Was Du uns hier schreibst klingt im ersten Augenblick so unglaubwürdig, dass ich erst einige male überlegen mußte, ob ich Dir antworten soll oder nicht!

Aber wenn wir anfangen, eure Schreiben einmal nicht mehr ernst zu nehmen, könnten wir ja gleich ganz aufhören zu schreiben!
Und das wollen wir nicht!

Spiegel bestehen aus Glas. Und sind sehr empfindlich.
Wenn Dein Vater Deinen Kopf gegen einen Spiegel schlägt, ist die Gefahr sehr groß, dass er Dich dadurch schwer verletzt. Dass es zu gefährlichen Schnittwunden kommen kann!
Was er dazu schreit, sollte ein Psychiater beurteilen. Dazu fehlt mir jegliche Idee.

Wenn Du schreibst, dass er das macht, weil er Stress "mit seiner Frau" hat, bedeutet das wohl auch, dass diese Frau nicht Deine Mutter ist?

Wenn Du schreibst, dass Dein Vater ausrastet, wenn Du normal mit ihm reden willst, ist es wohl besser, nicht mit ihm zu reden!
Hast Du die Möglichkeit, mit Deiner Mutter zu reden?
Wenn nicht, solltest Du Dich unbedingt einem Erwachsenen anvertrauen.
Das kann entweder Dein Vertrauenslehrer an der Schule sein. Oder euer Gemeindepfarrer.
Der Vorteil für Dich, wenn Du einen "neutralen" Erwachsenen auf Deine Nöte ansprichst: die können vorab vielleicht einiges mit Dir klären. Und mit Dir den richtigen Weg finden.

Sobald Du Dich in wirklicher Gefahr siehst: gehe unbedingt selbst und direkt zum Jugendamt oder zur Polizei!
Die Polizei schützt Dich vor dem Übergriff Deines Vaters und schaltet von sich aus das Jugendamt mit ein!

Alles Gute,

Bernd