Problem von Anonym - 14 Jahre

zickenkrieg

meine 2 besten freunde machen total viel alleine ohne mich und wenn wir dann mal was zu dritt unternehmen dann reden die immer so das sie sich anschauen und ich immer nix mit bekomme und das sieht dann total blöd aus wenn die sozusammen hergehn und ich neben her und nich mit reden kann...dann waren wir einaml unterwegs und ich hatte keine lust mehr weil sie das schon wieder gemacht haben und bin dann nach hause gegangen ohne den grund zusagen doch nachher hab ich es und deswegen haben wir uns total gezofft und ich weiss jezz nich was ich machen soll.. :( bitte helft mir schnell!!

Eva Anwort von Eva

Hallo liebe Unbekannte!

Vielen Dank, dass du dich an uns wendest.

Das ist ja blöd :-( Hast du denn vor dem Streit schon mal mit ihnen geredet?
Weisst du, es kommt immer darauf an, wie du jemandem etwas sagst. Mach ihnen keine Vorwürfe, sondern sage ihnen einfach wie du dich fühlst, wenn du mit ihnen unterwegs bist. Also nicht "Ihr schliesst mich ständig aus!" Sondern "Ich fühle mich als Aussenseiterin, wenn ich mit euch unterwegs bin"
Ich denke, vielleicht merken die beiden ja gar nicht, dass du dich so oft ausgeschlossen fühlst? Du kannst sie ja nach dem Gespräch ein paar mal darauf aufmerksam machen, wenn sie dich wieder ausschliessen.

Wenn sich danach aber nichts ändert würde ich dir vorschlagen, dir andere nette Mädels zu suchen, die mit dir was unternehmen. Du könntest ja zum Beispiel in einen Sportverein gehen? Da lernst du wieder neue Leute kennen, mit denen du dann etwas unternehmen kannst.

Ich wünsche dir alles Gute :-)

Liebe Grüsse
Eva