Problem von Jenny - 16 Jahre

Mein Bester Freund liebt mich

Mein Bester Freund und ich sind unzertrennlich, ich liebe ihn wie einen bruder ich erzähle ihm alles und er mir auch und er hilft mir eig. immer. Doch seit kurzem ist er total komisch er will mir verbieten mich mit anderen Jungs zu treffen oder jemanden kennenzulernen, ich fand das so komisch das ich zu meiner schwester gegangen bin, die auch mit ihm befreundet ist und sie gefragt hab ob sie etwas darüber weiß sie sagte direkt zu mir das mein bester freund in mich verliebt sei. Ich weiss nicht wie ich mit der situation umgehen soll und ich fühle mich schrecklich. ich meine er ist mein bester freund, wie ein bruder, ich könnte mir nie mehr mit ihm vorstellen, aber wenn er mich liebt.. Dann kann er nicht mein bester freund sein!
Ich würde mich sehr freuen wenn sie mir helfen könnten

Anita Anwort von Anita

Liebe Jenny,

ich schätze, es führt kein Weg drumherum mit deinem besten Freund zu reden.

Als erstes solltest du herausfinden, ob er tatsächlich in dich verliebt ist, oder ob deine Schwester etwas falsch verstanden oder falsch interpretiert hat.

Wenn es so ist, dann ist das Gute, dass du schon weißt was du willst, bzw nicht willst, du willst deinen besten Freund als solchen behalten und nicht mit ihm zusammen kommen.

Erkläre ihm das genau so. Und habe Verständnis für seine Reaktion. Enttäuschung, Trauer... gib ihm Zeit mit der Situation klarzukommen.

Wenn sein Verhalten andere Ursachen hat, er also doch nicht in dich verliebt sein sollte, dann bin ich sicher, dass euer Verhältnis gut genug ist dass er dir sein Verhalten erklären wird.
Egal welcher Fall nun zutrifft, ich bin sicher, dass ihr zusammen eine Lösung findet, um eure Freundschaft zu sichern.

Falls du noch Hilfe brauchst, schreibe ruhig wieder.

Alles gute euch beiden, ich hoffe ihr bleibt noch ewig Freunde :-)

liebe Grüße, Anita